Donnerstag, 31. Juli 2014

Kissenschlacht...

Hej Ihr Lieben,

die Siggi hat mich eingeladen zur Kissenschlacht....und nu nähe ich seit Wochen...mit der Hand...aus alten weissen Stoffen....Kissenhüllen...drei sind fertig...und wollen sich nu präsentieren...















...darf ich nu mitmachen...büüütteeeeeee....??? Hab mir mindestens 12 mal in die Finger gepikst...!

Und dann wollte ich Euch noch etwas erzählen...habbich doch tatsäschlich...und zwar schon im MAI die Wände in meinem Wohnzimmer mal wieder gewischt...klatschvormKopf...und ich bin tatsächlich zufrieden damit...der Raum wirkt nun  so friedlich und gemütlich...zeige ich Euch das nächste Mal...

Vielen lieben Dank auch für Eure Kommentare zum Schlafzimmer....das Geweih ist natürlich doppelt und dreifach gesichert...und es kann sein, das es bald einen anderen Platz bekommt!!! Natürlich bin ich nicht böse, wenn das Geweih nicht Eurem Geschmack entspricht, ich bin ja selber ein ganz ganz grosser Pelzgegner. esse nur wenig tierische Produkte....aber ein Rentier stirbt nicht wegen seinem Geweih und ich weiss, woher es kommt, daher ist es in Ordnung für mich ...ist natürlich nur meine Meinung....!!! Jeder hat da ja so sein eigenes...ich finde es zum Besispiel schlimm, wenn etwas tierisches weggeworfen wird...schließlich sollte kein Huhn ein Ei umsonst aus sich rausquetschen...ach herrje...das war viel Arbeit....!!! Nur mal so als Beispiel.....

Soooo...nu binnich wieder im Garten...wir haben hier herrlichstes Wetter, ich hoffe, Ihr auch...

Bis Bald, Eure Biene<3

Kommentare:

  1. die kissen sind der wahnsinn und wenn du das noch alles mit der hand nähst, wow!!! mein favorit ist das ganz rechte auf dem ersten bild!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!!


    Waaaassss??? Von Hand??
    Sich Dir bloß nicht zu feste in die Finger.
    Blutflecken sehen sicher nicht so schick aus auf den weißen , schönen Kissen!?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Warum nähst du von Hand? Du hast doch bestimmt keine Langeweile..oder?
    Auch ich bin grad am Kissen nähen..meine sind aber nicht so kunstvoll wie deine..aber auch schön..
    Darf ich nun auch bei der Kissenschlacht mitmachen?
    Wäre bestimmt lustig .
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja den Kerzenleuchter geweisselt. Ich wusste es! Dass der nicht lange dunkel bleibt, war mir so was von glasklar. Ich kenne dich eben doch ;o)

    Das Bild vom süßen Mädel hat einen zauberhaften Rahmen bekommen und sieht jetzt einfach genial aus!

    Die Kissen sind soooo toll. Gefallen mir super. Hast du ganz feini gemacht.

    Drücke dich mal feste und schicke Dir Herzenswünsche und Grüße ♡

    Nicole, die gespannt ist auf die gewischten Wände

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene!

    Ach, so! Man muss die Kissen selbst nähen...!
    Das hättet ihr mir ja mal sagen können!
    Sigrid meint, sie habe mir auch Kissen entgegen geworfen...doch ich habe nichts davon bemerkt.
    Kannst DU das bitte mal mit Deinen total schönen Kissen versuchen?
    Am besten gleich in einem Wurf mit allen, dann brauchst Du Deine zerpieksten Finger nicht so sehr beanspruchen...und ich habe da nachher nicht diese unschönen Flecken drauf...auf meinen neuen Kissen! :-) Danke! :-)

    Von Hand...mein Kompliment!
    Sie sind Dir toll gelungen!!

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Garten!

    Trix, die sich schon auf die Kissen freut...!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Na dann kann es ja endlich losgehen....mit der Kissenschlacht...obwohl deine sind zu schön um im Raum zu fliegen :o) Irgendwie haben alle geglaubt sie brauchen das Kissen nur fangen und können es dann behalten.....also paß auf wenn du eines schießt.....es kommt nicht zurück *g*

    Duu....das mit dem Geweih war keine Kritik.....vom mir aus kannst den ganzen Elch übers Bett hängen.....dacht nur ob es nicht zu gefährlich ist....wenn der runterdonnert und dann vielleicht das beste Stück deines Mannes aufspießt *g*

    Bussi aufs Bauchi :o)
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück hast du noch ein "die" vor Siggi gesetzt! Ich dachte schon, von wegen Kissenschlacht, hihi!
    Die sind aber toll geworden! :-)))
    Viel Spass beim nähen und schmeissen und dekorieren!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene....das runde Kissen kannste gleich zu mir werfen ;) .....supi schön geworden....wie die anderen auch!!!
    .....ja und das Geweih sah echt gefährlich aus über dem Bett ;) ....aber du hasts ja gesichert gelle.....
    ....traumhafte Bilder wie immer!!!
    dicken Drücker
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Heissa, Biiiensche- von Hand?? Na, das ist ja eine "Heidenbüez", wie wir so sagen! Aber superschön sind sie geworden, deine Kissen! Hat sich die Stichelei doch mehr als gelohnt.....
    Jatatsächlich, HandklatschvordieStirn- sachma, brauchst du das?? ;oD Erst wischen, dann überstreichen, wieder wischen..... püüühhhh.... Setz dich doch einfach mal in die Ecke und bubble ein bisschen! Musst ja nicht andauernd irgendwas rumhibbeln, oder?? Du solltest dir verinnerlichen: Biensche sind relativ träge, entspannte Summsies, die torkeln von Blüte zu Blüte und geniessen das Leben!!
    Was das Geweih anbelangt: Ich finde auch, dass man, wenn man Tiere schon "erlegt", dann auch wirklich alles nutzen soll. Das hat was mit Ehrerbietung dem Tier gegenüber zu tun. Wenn man Nutztiere wirklich gut hält, ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht und die Schlachtung human, kurz und schmerzlos verläuft, dann hab ich auch absolut nichts gegen massvollen Fleischkonsum einzuwenden. Aber NUR dann!!
    Hab ein wunderschönes WE,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Bienchen??? Die sind derart schön!!! Und so unterschiedlich und...VON HAND??? Na, die Schlacht hast Du gewonnen - UNGLAUBLICH. Ohhh, ich komme mir so faul vor - ja, das ist das mit dem Bloggen, aktiviert ungemein, sich selbst in den derrier zu treten - aber sooo fleissig, Hiiiiilfe!!! Also: IM HERBST WERDE ICH AUCH KUSSEN UND PLAIDS UND WINTERMATEL NÄHEN. Hiermit ist es nun amtlich.
    Bienchen, TRAUMHAFT, echt! So wunder-wunder-wunderschön. Bin ja der Leinensack-ummodel-Typ, aber DIE haben was - werde mir frecherweise so einiges bei Dir abgucken, wenn ich darf ;))
    Alles Liebe, dem Bienlein, die Méa

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schöne "Kissen-Inspiration"! Die sind wirklich toll geworden...Werde mich dann wohl demnächst auch an die Nähmaschine setzen...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biene,

    erst die Kissenschlacht und dann nach der ganzen Anstrengung und Aufregung schön darauf einschlafen...bei diesen tollen Kissen können es nur himmlische Träume werden :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Hi, I love your craft, is beauty, I love a colors, I follow your blog, hugs from Brazil.
    Visit my blog - Tita Carré - free patterns crochet

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biene,
    ich sitze hier wieder mit offenem Mund und
    bewundere deine Kissen!! Handgenäht!!
    Der Wahnsinn. Leider habe ich gar kei Talent zum Nähen ;-((
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biene,
    die Kissen sind von Hand genäht? Das ist der Wahnsinn, so viel Arbeit.
    Sie sind aber auch wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Na, das war ja klar, dass Siggi nu nicht mehr anders kann. Diese Kissen sind ja traumhaft schön geworden.
    Ich dagegen kann es nur immer wiederholen: ICH KANN NICHT NÄHEN - **heul** ...will aber auch....
    So schöne Kissen...., liebe Biene. Toll gemacht, da hat sich jeder Pieks gelohnt, sag ich jetzt mal ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ha Binsche......auf die Idee den Hut zur Hutschachtel zu geben bin ich gar nicht gekommen.....liegt ja nahe hee?.....Mein Mann kann mich samt rasierter Achseln schon erschiessen.....Alzheimer Grüß Gott *g*

    Dicken Knutscher meine Süße!!!!!

    Siggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene,
    toll sind sie geworden Deine Kissen. Ich nehme es mir immer wiede vor, mal einen Nähkurs zu machen. Bisher blieb es nur beim Vorsatz, im Moment ist das Zimmer meines Sohnes mit Sreichen dran ;-) ... bin gespannt auf die Fortsetzung der Kissenschlacht :-)
    VG
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Hey mein liebes Biernchen!!!!!!!!
    Ach mannoooooooo da bin ich mal kurz auf Urlaub und verpasse gleich 3 von deinen Posts!!!! Kann doch nicht sein, aber ich hab mir gleich alles angeguckt. Das ich deine Küche megatoll finde weißt du ja schon, aber dein/euer Schlafzimmer ist ja süßßßßßß. Zum Geweih...hmmm....ich bin voll deiner Meinung, ABER ich hätte es dort nicht hingehängt. Ich glaub ich hätte großes Angsti trotz mehrfacher Absicherung ;o)
    Und deine Kissen...die sind ja sowas von schön....überhaupt finde ich es sooo gemütlich bei dir.
    ich drück dich ganz feste und hauch ein Küsschen auf deine ganzen Nadelpikser ;o)
    Bine

    AntwortenLöschen
  20. liebstes binschen,das ist ja eine wahre kissenschlacht und dann noch eine blutige......wie kann man sooooviele und herrliche kissen mit den fingerchen nähen? die sind doch sicherlich total zerpiekst.
    die paasen so herrlich in deinen wohntraum.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  21. Me ha encantado tu post, tienes cosas muy interesantes, felicidades por tu bloc. Te invito a visitar el mio, esta semana acondicionamos un espacio en el jardin o la terraza para incorporar un chill out. De este modo, tendremos garantizado el máximo descanso durante nuestro tiempo libre. Te espero en Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallihallohallööööcheeeen...
    huh Bieneline.. kennste mich nooohoooch???

    Wat feine Kisschen hast gestichelt und mit der Hand.???!! Uiiiih.. da wäre ich zu faul zu.. odder wer weiß?? Wenn einen das habenwill plagt, tun wir doch FAST alles.. hihi..

    Kommste mal wieder öfter vorbei??
    Ich gugg doch soooo gerne weiße Bienebildchen.. seid ihr feddisch?? Mit Umbau etc??
    Küche steht und ist traumhaft.. Schlafkammer schlummert ganz in traumhaften weeeeiiiiß.. und der Reeeheeest???!! Das Wohningewohnzimmer zum Bleistift?? hihi..
    LOS Bieneline.. lass rocken!!

    Ich wünsche dir ne wundervolle Restwoche und gaaaaanz viel Zeit zum Nähen... mit der Maschine..

    Bussiiiiii die Ginaaaaaa ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Biene, bis ich azu komme deine handmade Kissen zu bestaunen, sind deine wunden Fingerchen bestimmt längst verheilt ... deine Kisschen sind so hübsch geworden, du hast mich damit wieder inspiriert! Danke dafür, herzlicht, Elke

    AntwortenLöschen