Samstag, 17. November 2012

Ein Winterbloggermärchen für oich alle...

Seid gegrüßt...Ihr Lieben....



1.) an alle....Frau Hotzenplotz folgt...

2.) Frau B.Tree und Frau Pünktchenglück...der wird wieder internäschönäl...in inglisch...


Heute gibts ganz harten Tobbak...für Oich alle...als kleines Dankeschön für all Oire lieben Worte und Oire tollen Fotos...

Ein Winterbloggermärchen und irgendzwie auch Gedicht 

oder von Blümchen, Bienchen und Sternchen♥


vor 4 Jahren da kauften der B. Engel und ich ein Haus von ANNO1907,  ich wollt es wäre noch mehr alt geblieben,
mein STERNCHEN zog in unser altes Haus, die tollste aller Freundschaften kam dabei raus,

ich hab Dich lieb Du süsse Maus♥

Auf der Suche nach Inspiration sass Biene vor ihrem Läppi schön...begab sich auf die Reise,
liebte FRL. FRÖHLICH, JADORE und FRAU LÖNNEHUS schon..

Eines schönen Tages fand ich  das SCHWANENNEST, das war so wundervoll WHITE &SHABBY, so voller HOME&INSPIRATION, ich fühlte mich gleich wie auf einer WEISSEN WOLKE, und beschloss die Suche nach demTraum- DOMIZIL  zu beenden und blieb nun FINALLY WHITE...ein bischen VERSPONNENENES...aber dennoch OUR HOME


Der B, Engel sprach. Du holde Biene (!!!???) Du FRECHE FEE...Du PRINCESSGREENEYE Du...riechst immer so toll nach MAIGLÖCKCHEN, bist ein ganz SMUKKE TING...willst Dich einrichten wie ein VINTAGEGIRL???? Brauchst Du wirklich all den CHICK-SCHNACK? Für ein weisses WOHNPOTPOURRI?

und ich antwortete: mein lieber guter B, Engel... Na logo...frag doch mal die, die sich auskennen mit QUNST&QREMPEL...FRAU K., FRAU PURESHABBY, Miss VILLA VANILLA und MSES BUMBLEBEE...die leben auch alle in einem WEISSEN TRAUM  und hamm die Möbel von WILLYS SHABBY BROKI und dem ATELIER WIBA..stecken ihr ganzes HERZBLUAD in ihr S´SHABBYHUS damit sie ein UNIKUM besitzen, and they let her DREAMS COME TRUE...."

Dann war der B. Engel überzeugt und meine WOHNLUST nicht mehr zu stoppen....ich traf die SUSA,   die ANJA´s, die TANJA´s, die TANTE PIPPI, die CHRISTA, die RENATE und noch viele mehr...

Mein Leben wurde ein ganzes anderes....ich war zu Gast in den tollsten Hotels der Welt...dem SHABBY LANDHAUS, dem PUDERROSA HOME, dem HEAVENS ROSE`COTTAGE und dem MAISON VOLET BLEU....dem FINES COTTAGE und  BELLE BLANC dazu...

ich trank den edelsten Wein in der VILLA JOSEFINA, Frau JUSTYS und bei DA.GINA....der reinste KOCH WAHNSINN, was ich erlebt hab, die VICTÖRTCHEN bei CATHERIN  warn ein Traum!

Eim lörning Inglisch wiss Mrs. B.TREE...mei nju Tietscher...und nähte mit Frau PÜNKTCHENGLÜCK..se wann änd ohnly..


Ich wandelte durch den berühmten EFEUWALD....umgab mich mit Frau SALANDA und Frau LIBELLE..da gabs soviel Input...da war ich voll...ok...der war jetzt nich so doll...



Manchmal träume ich von ein bischen mehr WEISSE LANDLIEBE  oder einer romantischen Reise nach LA CASA BLANCA...


ich räume und schiebe...Wandermöbel nenn ich sie...die Freizeitdiebe....ich streiche und nähe...mache Wände mit Patina...und hab sie nicht gerne...

Seitdem der WEISSE WOHNZAUBER mich umgibt, hab ich gelb, grün und orange nicht vermisst...der B. Engel hat sich auch  (noch) nicht verpisst...egal ob französisch oder skandinavischer Landhausstil...das halt doch jeder wie er will....ich danke Euch allen für  all die Inspiration....und am Ende bin ich schon...mit dem Gedicht vom Winterbloggerland...ich hoffe, ihr habt Euch alle erkannt...und ich werd wegen Verrücktheit jetzt nicht verbannt...


Einnnn hab ich noch....







....wenigstens eins...für die, die nur Bilder gucken...ein letztes mit Sonne und ohne Advent...

Bis bald, Ihr Lieben.....

Eure Biene♥

PS: An Alle, die jetzt nicht genannt wurden, nicht böse sein, die werden beim "nächsten Mal" benannt!

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    ein Wahnsinns-Post!!! Ich hab das Lesen so genossen und finde das so lieb von Dir!!! Toll, was Dir immer alles für verrückte Sachen einfallen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Einfach bezaubernd!!!! Suuuuuper hast Du das geschrieben :))))) Und meine "Weisse Wolke" kommt auch vor, oder?! Einfach toll, ich muss es nochmals lesen und schicke Dir herzlichste Grüsse aus der weissen Wolke :))))), Deine LISA LIBELLE PS: Und danke auch für Deine Zeilen von gestern :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach Biene,
    so bezaubernd hast du all die wundervollen Blogs in dein Wintermärchen integriert!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  4. nee nee, nicht verrückt! hast dich nur auf den flügeln der phantasie tragen lassen, und das finde ich schön :)))
    bis bald, liebe biene (se wann änd ohnly du!)

    AntwortenLöschen
  5. Nicht schämen!!! Du bist wirklich eine Süße, dass gibt es gar nicht!!! Ich fand den Post auch schon vorher richtig toll, trotzdem fühle ich mich arg geschmeichelt in einem Zug mit so vielen tollen Blogs genannt zu werden!!! Danke, danke und nochmal einen ganz dicken Danke-Knutscher an Dich!!! Biene, eben fröhlich, ferrückt und einfach zum Liebhaben!!!

    Dicken Drücker, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. P.S.:
    Ganz individuell finde ich ja auch das "oi" anstatt "eu"!
    Schon ewig lange gibt es bei mir den Ausdruck "froi", der auch hin und wieder Irritationen hervorruft...

    AntwortenLöschen
  7. Oh lübbstes Bienschen, ick drück dich mal arg doll *durchknuddel*, dein post ist soooooooo zauberhaft (und wenn du meine Hütte zu Violet-Blau gemacht hast ;o) und icke fühl mich sehr geschmeichelt mit dabei zu sein.......wo es mich doch erst arg kurz jibbet.
    Jede deiner Freundinnen darf sich wirklich sowas von glücklich schätzen, einen so fröhlich-ferückten Menschen -wie dich- an ihrer Seite zu haben. Du bist schon 'ne Nudel, aber wat für eine Liebe!
    Muss mir mal mein Tränchen aus'm Auge wischen *schnüff*
    Allet Liebe.....
    Deine Violet-Blue ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Ist das süß!!!!
    Bienchen, du kommst wirklich immer auf die tollsten Ideen , bist ne richtige Geschichten Tante.
    Toll Toll Toll!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Bienchen,
    wie schööööööööööööööön ist das denn?????? Wir alle in einem tollen Märchen vereint....der Wahnsinn!!!!
    Hast Du super geschrieben!!!
    Hab ein traumhaft kuscheliges Wochenende und sei lieb gedrückt,
    Dein Babbselchen

    AntwortenLöschen
  10. süsse, cool geschrieben !!! du bist einfach der mega hammer !!!!

    drücker karin

    AntwortenLöschen
  11. Hahaha Cooler Post!!
    Soo Süß...

    GGLG TIna

    AntwortenLöschen
  12. Liebstes Bienchen,

    mein erster Ausdruck... HAMMER... mein zweiter... voll der Bööööörner!!!!!

    Ich bin hin und weg und habe schon lange nicht mehr so gelacht!!!! Ich freue mich, dass ich bei diesem "WERK"... ja Werk der zeitgenööösischen Shabby-Geschichte dabei sein darf und für alle Ewigkeit in Gedichtform erwääääähnt bleiben werde... da wird man noch lange drüber reden... auch in "fremden Städten"!!!!

    Meine Liebe... ich drücke Dich ganz dolle...
    Du hast voll ein' an der Knolle...
    aber mach' Dir keine Sorgen,
    soviel Humor kann man sich nicht borgen...
    Du treibst es nicht nur weiß, sondern auch recht bunt...
    und das zu jeder Stund...
    Du hast hier alle liegen,
    Du... die von 190sieben!

    Das war ein kleines Dankeschön in Gedichtform... aber kommt an Dein WERK aber meilenweit nicht ran!!!!!

    Allerliebste Grüße
    Deine Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene,
    ich bin hin und weg!
    Das ist ja der absolute Hammer!!! Ich bin total gerührt! In einer Geschichte mit den schönsten Blogs der Welt genannt zu werden, dabei fange ich doch gerade erst zaghaft an! Danke!!!
    Du schreibst wirklich so genial, von dir würde ich glatt ein Buch lesen.
    Ich glaube, ich muss dein Märchen heute noch ein paarmal lesen. Sooooo schön!
    Viele viele liebe Grüße und ein dicker Schmatzer,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hach du mein liebes Biiiiensche,
    du bist mir schon ein Triinsche,
    humorvoll, verrückt,
    ich bin ganz entzückt,
    da löst sich vor Lachen ein Tränsche!

    Schön ist es, dass es dich gibt,
    nou kueschtschn, warum man dich liebt,
    frischweg vom Herz,
    mit Froide und Scherz,
    noch kein' Post nicht hastu versiebt!

    Wir lesen hier über dein Leben,
    über Wohnlust und Streichfrust soeben,
    über Küche und Bad,
    den Flur und sowat,
    über Krimskrams und Möbelbewegen!

    Was hamm'er hier schon gelacht,
    "Verrücktes Huhn!" leis’ bei uns gedacht,
    und doch möchten wir
    nicht mehr ohne dir
    im Blogland, soviel sei gesacht!!

    Nun schreib’ du nur munter weiter,
    besabbel uns, so isses gscheiter!
    Wir freun uns so sehr,
    tagtäglich noch mehr,
    da schlägt die Stimmung auf heiter!

    Und solltest du es einmal wagen,
    irgendwann, in ganz fernen Tagen,
    dass Gedanken dir spriessen,
    den Blog hier zu schliessen,
    so müssen wir das untersagen!

    Denn ohne deine Märchenstunden,
    ohne deine Umräumrunden,
    wolln’wer nicht,
    könn’wer nicht,
    wir brauchen dich, ganz unumwunden!!

    Jetzt komm ich endlich doch zum Schluss,
    und schreib’ - das ist kein Überfluss! -
    Es kann die Hummelbrummse
    nischt ohne Bienschensummse,
    verweiln’ im Blogland- sonst gibt’s Verdruss!

    Mühevoll aus den Fingern gesogen von der dicken Hummel anno domini 2012, gewidmet dem summseligen, überaus verrückten und gerade deswegen ehren- und liebenswerten Frollein Biensche. Es lebe die Froide, die Phantasie und die Hoffnung auf noch mehr solch' Verrückter auf dieser Welt- denn sie machen sie bunter und lebenswerter.....

    Punkt und Ende für hoite!

    SMACK, dat Hummelsche (dem das Gehirn raucht- kommt ja nicht jeden Tag vor, dass es solch hochstehende Pöesie zusammenbröseln muss-darf-soll-kann.....)

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Bienchen,
    da hast du dir aber richtig richtig richtig viel Mühe gemacht!!!
    Und ich freu mich so sehr, dass ich mit meinem Miniblog bei den ganzen anderen tollen Blogs auftauche! Damit hast du mich sehr glücklich gemacht! Ich froi mich!!! :)))
    Ich find es bemerkenswert was du dir immer einfallen lässt! Ich wünschte, ich wär nur annähernd so kreativ wie du!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende...
    Drück dich, liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Oohh das hast du wirklich super schön gemacht! Ein schönes Weihnachtsmärchen :)!!!
    Gaaanz liebe Grüße
    Von Victoria

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Bienchen,
    Du bist wohl das verrückteste Huhn im Blogger-Universum!!
    Einfach klasse, ich hab es richtig genossen Deinen wundervolle Post zu lesen!! Danke, daß ich auch dabei war;O))
    Ich hoffe sehr, daß Du uns noch lange erhalten bleibst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Dicker Drücker & Knutscha
    Janet

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene, ja das ist verrückt! verrückt,schön, einzigartig,soooooooooo zauberhaft eine peosie lawine :-)
    es war einfach nur schön zu lesen :-) schönes wochenende und liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Bienchen,

    du bist echt der absolute Bööörner, du verrücktes Huhn ;o).
    Ich war heute nachmittag mit Nicole shoppen und Käffchen trinken, da haben wir dein Wintermärchen schon im Café gelesen und uns schlapp gelacht. Ich musste es mir gerade nochmal in Ruhe zu Gemüte führen ... echt genial. Auf was für verrückte Ideen du kommst - echt genial! Mach bitte weiter so, wenn man deine Verrücktheiten liest geht die Sonne auf ... ;o), man muss schmunzeln und oftmals so lauthals lachen, dass einem sogar die Tränen vor Lachen kommen, auch wenn der Tag noch so beschissen war.

    Ganz herzliche Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biene,
    das ist wirklich schön geworden.
    Und wie immer so süß geschrieben.
    Deine Geschichten zaubern immer ein Lächeln :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. ..einfach HERRLICHSCHÖÖÖN!!! ☺☺☺

    Komm DU nur mal her, dann bekommst du en rischdisches Stöffsche und musst dich nich mit virtuellen Fusel in meine PIZZERIA begeben.. hahahaha..

    Aber dein WINTERBLOGGERMÄRCHEN ist der HIT!!!.. und ich bin auf weiteres gespannt..

    Ich geh jetzt mal die Leisten streichen, damit du bald die KÜCHENBILDCHEN vor die Linse bekommst.. villeicht auch mit nem Gläschen.. roten.. oder weißen!??.. hihi..

    ÜSCH drück DÜSCH gaaaanz dolle und wünsche dir ein wundervolles Wochende.

    ♥-lichst
    die Gina

    ..ach.. deine Bilder sind sooo wunderschööööön... und die Küche.. so schön groß alles.. und das Bettteil vorm Tresen.. supi Idee..
    ..und da bist du auf meine MINIATURKÜCHE so gespannt!!??

    ..bin schon weg ......ich beeil mich.. !!!! ☺

    AntwortenLöschen
  22. Wow toll!
    Viele schöne Bilder zum gucken und geniessen!
    Komme bestimmt bald wieder!
    ♥liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hej meine liebe Biene,
    Du bist ja mal der Börner :)) wandermöbel und freizeitsdiebe hi hi, das trifft's genau. Ich Schau ja immer sehr gerne viel Bilder, aber bei dir darf es immer gerne viel Text sein :)))
    Druck Di

    AntwortenLöschen
  24. Mein liebes Bienschen
    Es gibt mir immer ein Freudekick, wenn ich deinen Blog besuche. Danke, dass du an mich gedacht hast ;-) und das ist ja echt typisch witziges Bienchen mit dem Text. Ach dem Herr Biene wird bestimmt NIE langweilig um und mit dir! Und es sieht bei dir halt einfach genial schön aus, schmelz! heb e schöne Sunntig, liebs Gruessli Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Dier Biene,

    wott ä kräsi färritäl, I rielli laff sätt wanderfull eidier!
    Offkors I äm praud to bi menschend ollsso!

    Bick Hacks framm
    Salanda

    AntwortenLöschen
  26. es una "Oda" dedicada a todas las amigas del mundo Blog
    es muy lindo de tu parte...
    hacés sentir a todas las personas nombradas, muy orgullosas...
    Afectuosos saludos
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. huhu,liebes bienchen!
    was für ein schönes märchen!
    alles liebe,deine leila

    AntwortenLöschen
  28. Bienchen,
    du ferrücktes, durchgeknalltes Huhn! :-)) Du bist hier im Bloggerland der absolute Burner! Ich liebe dich dafür weil du so bist wie du bist. Einfach unbeschreiblich. Ich würde so gerne bei dir im weißen Wohnzimmer sitzen und mit dir Kaffee trinken und Kuchen essen. Ich glaube ich würde mich dabei bepissen vor Lachen. Du bist einfach ne Wucht!
    Hab noch kuscheligen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Bianca (das Mittagessen kochend)

    AntwortenLöschen
  29. Ach mein liebes Bienchen,
    was für eine Ehre. Ich bin ganz sprachlos und gerührt von Deinem wunderschöen Bloggerwintermärchen. Ich bin sogar erwähnt, dass ist ja der BÖÖÖÖÖÖÖÖÖRNER! Darauf lass ich heute mal die Teekorken knallen. Jawoll ja, das mache ich. Mit meinem Bratapfeltee gieß ich mir heute mal so richtig einen hinter die Binde :o))) Tränen hatte ich in den Augen vor Lachen und das vor allen Leuten gestern im Café. Die Lieblingsfreundin und ich, wir waren nämlich shoppen gewesen und haben uns danach einen leckeren MK gegönnt. An dem wäre ich dann fast erstickt, weil ich so lachen musste. Zum Glück nur fast :o) DU bist und bleibst mit Sicherheit ein Unikat hier unter uns :o)

    Ich drücke Dich ganz feste und schicke Dir liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Supersüss, du holde Maid! ;-)))))))

    Bis die Tage,

    eine von den
    TANJA's
    die vom Siggi

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Bienchen,
    ach danke danke für dieses Schmunzeln im Gesicht welches Du uns immer zauberst...habe echt lachen müssen und natürlich danke für die nette Erwähnung...wir sind noch zu zweit, der kleine Mann fühlt sich wohl im Bauch, ist auch schön so, soll er ruhig bestimmen, solange kann die justys noch in ihrem weissen shabby Heimchen rumbasteln, dekorieren und Ideen aus Zeitschriften mobsen....
    herzliche Grüße
    justys

    AntwortenLöschen
  32. Hach, das Bienchen, jetzt sitze ich hier, ganz freudich grinsend, du machst aber auch sooo schöne Sachen, ich werde mich, glaube ich, mal durch alle durchgoogeln, und mal reischauen uberall.
    So, wie stehts denn jetzt mit Einkaufstippschulungfürdiewoche? heute gibts noch Reste von gestern aber für Morgen würd ich gern die Woche abhaken. Nur wie? SusannedieimmernochtäglichimSupermarktshoppt

    AntwortenLöschen
  33. Ach meine alles süsseste Bierne!!!
    Das war ja ein ganz entzückendes Winterbloggermärchen, bin richtig gerührt :-) Und bitte bitte bleib ja immer so "verrückt"...das macht es doch soooooo authentisch!
    Ganz dicken Drückermegaschmatz vom bintschi an die bierne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Biene,
    was für ein bezaubernder Post. Einfach nur schön.
    Ganz liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hej meine Liebe....ist ja voll süß!!!!

    Mir würde nicht ein Satz einfallen :o)
    Willst nicht ein Buch schreiben?


    Liebe Grüße du Süße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  36. Ach, ist das süüüüüüüüüß, was für ein zauberhaftes Märchen, was für ein wundervolles & einzigartiges Kunstwerk!!!!! Ich wünsch´ dir ein himmlisches Wochenende und schick dir gaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    PS: Muss es gleich nochmal lesen ;)!!!

    AntwortenLöschen
  37. Oh Biene,
    Du bist echt der Knaller und unbezahlbar.
    Du bist es, warum man bloggen muß und will, die absolute Bereicherung hier in der Bloggerwelt.
    Hör bloß niemals auf mit dem verrückt sein, gell.
    Dicker Drücker
    Susa

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Biene,
    das Schreiben geht ja doch,ich hatte nur vergessen, dass ich mich anmelden musste.
    So kann ich dir ja jetzt auch in deinem wunderschönen Blog schreiben.
    Das Winterblog-Märchen ist wunderschön, ich habe es schon ein paarmal gelesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir
    liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Biene,
    ich habe jetzt auch ein Blog,kannst mich ja mal besuchen.
    Es ist noch nicht viel,muss mich erst noch hier zurecht finden.

    Liebe Grüße und eine stressfreie Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  40. Engelchen ich krieg die Tür nicht zu :)))) Du bist echt der HAMMER! Ne mir fehlen die Worte, aber davon hast du ja zum Glück im Überschuß!!!
    Ich liebe deine Geschichten!

    Carina

    AntwortenLöschen
  41. immer wieder lese ich es, du bist und bleibst einfach einzigartig und ne wirkliche hammerfrau !!!

    alles liebe deine karin

    AntwortenLöschen