Mittwoch, 30. Januar 2013

die bunte Monika...





Liebe Fähn und Föngemeinde,


ich hatte seeeehr grosse Freude an Euren Kommentaren zum Club der beleidichten Leberwörschte...jeder hat ein bischen was von sich preisgegeben....Dankeschööön♥ Und ich dachte erst...ich hätte es doch "ganz gut"...bis der B. Engel letzte Tage folgendes zu mir sagt:

Ach...Dschungelprüfungen...so ekelig...son Quatsch...ich hab jeden Tag eine....BEIM MITTAGESSEN!!!! Pfffff.......................!!!!!


Ich zeig Euch heute mal wieder ein paar Bilder aussm Esszimmer...widdewitt...schon wieder??? Jaaahaaaa....denn die Tage des Esszimmers sind gezählt...Jawoll!!!! Davon erzähle ich Euch die Tage...und neeee.....ich werd nicht wieder Wände wischen...neinnein....gaaaaaanz anders....!!!

















Ich habe immer so grosse Freude an meinen Kindern...ganz besonders dann...wenn sie was falsch aussprechen....

Letztes Jahr kommt mein Lieschen die Treppe runter und fragt:

Mami...hast Du meine bunte Monika gesehen???

Grübelgrübel...Bitte was?

Na...meine bunte Monika...!!!

Kopfzerbrech...was meint sie denn nur???

MAMAAAA....die bunte Monikaaahaaaa....die ich von Omi an Heimlichabend bekomm`hab...die...die Musik macht, wenn man reintutet...!!!

ja...und dann wusste ichs...sie meinte die MUNDHARMONIKA VON HEILIGABEND....hihihi....

und gestern kommt sie von der Schule nach Hause...und ich frag...


Na, Lieschen...wie wars in der Schule?

Oh guuut...ich weiss jetzt wie man SCHWEIN schreibt...

Aha...wie denn????

S - AU !!!!! 


Süüüüß....neeee????

Ich liiiebe solche Situationen...die muss ich mir uuuunbedingt aufschreiben...damit ich sie niiiie wieder vergess...spätestens wenn sie mal einen Freund mit nach Haus bringt...dann erzähl ichs ihm...und zeig dazu Windelbilder...grins...!!!

Habt ein paar schöne Tage...

Eure Biene♥


Kommentare:

  1. Na, Du bist ja 'ne Liebe zu Deinen Kids.....aber an solche Sprüche erinnere ich mich auch heute noch zu gern. Bei unserem grossen Kind war es ein Menneming - na, was ist das? - richtig, ein Schmetterling!
    Und ich hab übrigens striktes "Erzählverbot" von ihm über die kleinen süßen Begebenheiten aus seiner Kindheit erhalten. Na frag mich mal, ob ich mich drann halte........
    Na, ich bin ja neugierig, warum Ihr bald kein Esszimmer mehr habt - wirst Du Dir da ein ARbeitszimmer drin einrichten und die Familie darf sich dann selbst versorgen oder das Essen auf dem Schoss ballancieren ?????
    Hab einen wunderschönen Abend
    Jacqui
    P.s.: wie geht es eigentlich Deinem Knie? Oder hab ich so viele Neuigkeiten hier wieder verpaßt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Dinge, darf man nicht erzählen. Die "Kinder" sind dann tierisch sauer. Im übrigen bei uns heißt der Schmetterling Mingel, meine Jüngste (heute 23) hat ihn so genannt und Kaugumme ist immer noch Keumerie.
      Liebe Grüße
      Sabine Z. aus Ddf.

      Löschen
  2. Biensche,
    ich lieg unterm Tisch vor lachen......."bunte Monika".....mei was ist das süß!

    Wobei du dich ja später gleich sehr nett dafür bedanken wirst, wenn du dem angedachten Schwiegersohn so'ne angst einjagst, seine quasi schon fast Angetraute hätte einen Sprachfehler und hat mal Gummiunterbüxen getragen ;o)

    Euer Esszimmer ist jetzt schon soooooo schön, dit kann doch jat nich schöner werden......nun jut, wir werden sehen *freu*

    Dicken Knoooooootscher (mal vom Hummelchen entliehen) für dich....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Biene,
    Kindermund ist einfach toll :-)
    Bunte Monika ... Heimlichabend .... Hihi ... Herrlich!!
    Meiner hat als Vierjähriger mal verkündet
    er will Betonweißer werden .. Ich .. Häää
    Ach, Mama, dass ist einer der alles über
    Beton weiß!! Den Satz werde ich auch nie vergessen :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Bienchen,
    dein Mittagessen war sehr LECKER, als ich das letzte Mal bei dir war! Was dein B.Engel für einen (Essens) Geschmack hat??????!!!!
    Die bunte Monika gefällt mir nach besser als die S-au;-)))
    Sooo süss deine kleine;-)))

    Dicker Drücker♥♥♥

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    die Aussprüche deiner Tochter sind wirklich zu süß!
    Ich ärgere mich auch manchmal, dass ich sowas nicht immer gleich aufgeschrieben habe.
    Mein Größter hat an Weihnachten immer bei "Ihr Kinderlein kommet" anstatt "Maria und Josef betrachten es froh" gesungen: "Maria und Josef bestrafen es voll!"
    Ja, jetzt sind unsere Erziehungsmethoden raus;))
    Ich bin mal gespannt, was aus Eurem Esszimmer wird! Es ist doch soooo schön!!!!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch ist das süüüß.
    Mein Großer hat wo er noch klitzeklein war immer gesagt er hat Baunmatchen (Bauchschmerzen)
    und er muß noch nen Tublover (Pullover) anziehen.
    Und die kleene, jetzt auch schon fast groß, wolle immer nen Luftabong (Luftballon).
    Ach ja damals da waren die noch so süß...heul.
    Und deinen Mann würd ich mal in den Hintern treten oder ihm mal ne Woche Tütensuppe servieren.
    Sowas freches....aber so sind sie eben (der Spruch könnte nämlich auch von meinem kommen)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe, bin jetzt auch neugierig...also habe mal wieder, wie wohl anders, bei Dir gelacht..bei uns gibt es auch eine kleine Story...Tochter kommt vom Kindergarten, erstes Jahr und hat auf der Hand ein Tatoo..ich also, oh, was ist das denn...sie dann, das ist ein Mann auf einem Esel...(sollte Jesus auf dem Esel darstellen) und ich so, ach, und vom wem gab es dies Tatoo..."von der Frau Jesus, Mamaaaa"
    Ach so, sie meinte dann die Pastorin, grins...werde ich mein Leben lang nicht vergessen, sollte man auch nicht, kann man den Kids so schön wieder erzählen...hi hi...glg
    justys

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bienchen!
    Ich zerwutzel mich grad wieder voll!
    Soooooooooooo süß!
    Bei uns hieß es Luftabumm anstatt Luftballon und Deppat anstatt Ketchup.

    Aber das mit dem Freund kommt wahrscheinlich ned so gut! ;o) Machst dich sicher seeeeeehr beliebt beim Töchterchen.

    Ja,bei mir hat sich einiges verändert seit ZS-Zeiten,gell?
    Wird halt nicht sooooo hell,wie ich´s gerne hätt (denn weiße Wände+Böden und weiße Möbel geht für meinen GG gar nicht)aber immerhin-wir nähern uns ein bissl dem Shabby-Look.
    Hätt ich vor ein paar Jahren überhaupt ned gedacht,daß ich einmal so narrisch auf Weiß sein werd.
    Und jetzt würd ich am Liebsten alles was Holz ist anstreichen.

    Bin ja auch schon soooooooooooo gespannt,was aus dem EZ wird; noch schöner geht ja gar ned!

    Busserl,
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Mein Bienchen,
    jaaaaa, Kindermund, immer wieder schön!!!! Meine Große erzählte vor einigen Jahren jedem, unser Esstisch ist vom "Dämlichen" Bettenlager.....auch ein Brüller, oder? ;-)))))))))
    Uih, ade Esszimmer? Da bin ich aber sehr gespannt!!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene!
    Die bunte Monika! Ich schmeiss mich weg!!!! Wir hatten im laufe der Jahre auch so manchen Brüller - schade ich hab so viele vergessen...Bin schon ganz gespannt, was Du mit Deinem tollen Esszimmer anstellst! Übrigens - tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biene,
    Euer Esszimmer sieht ganz toll aus, was habt Ihr vor damit??? Bin gespannt. Ach übrigens, natürlich sacke ich Dich ein, wenns hoch in den hohen Norden geht. :-)) Wird sicherlich super lustig. Die Geschichte mit Deiner Tochter ist ja süß.
    Noch einen schönen Abend.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Kinder sind sooooo herrlich!!!

    Liebe Grüße von einer Biene an eine Biene

    AntwortenLöschen
  13. Wie herrlich!!!

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  14. Unbedingt aufschreiben!!!!

    Ich hab das auch getan und meine Tochter freut sich über die wunderschönen kleinen Anekdoten.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. ?????? Meine liebste Biene......was machst du mit dem Esszimmer???? Ein Dschungelcamp.....damit dein Mann die Prüfungen im passendem Umfeld machen kann?
    Hab so lachen müßen.....kochst du mies oder hat er die Kantine gemeint :o)
    Ich hatte vorgestern eine.........meine Zicke hat Fisch gemacht........ekelhaft....kann nicht mal darüber schreiben....würg.

    Kindermund ist schon was tolles....bunte Monika.....wär ich nie darauf gekommen*g*

    Liebste Grüße und riesen Knutscha
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Ha, jaaaaa schreib dir das alles auf, unbedingt, es gibt nichts Schöneres, später. Und wenn du´s nicht aufschreibst, dann vergisst du´s, ganz sicher, und das wäre schade, weil sie irgendwann vor der Tür stehen, die Jungs und dann hast du ein wunderbares Druckmittel, für: komm nicht so spät, trink nicht und rauch nicht, zieh dir was anderes an, nein der Gürtel ersetzt den Rock nicht, jetzt sofort, sonst sag ich die Geschichte von damals, wenn er kommt. Ich sage dir, es funktioniert!(Zimmer übrigens räumen sie von sich aus auf, wenn Jungs kommen) Leg dir ein Heft an, ist wie ne Wochenplanung ;-) könntste Pubertätsplanung nennen. ( Ich habe seit der Geburt meiner Tochter einige Bücher gefüllt, ehrlich, und die bekommt sie zum 18ten Geburtstag :-) )Und dein Mann ist echt witzig, sorry, ich hab sehr gelacht und sorry, dass es auf deine Kosten war. Doppeldrücker von susa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biene, ganz zauberhaft. Meine süßen haben auch so niedliche Wortverdrehungen produziert, aber mein Lieblingswort ist immer noch Mamonese (Mayonaise) , das hat mein jüngerer Bruder "kreiert"...Ganz liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biene,
    diese Worterfindungen der lieben Kleinen kenne ich auch noch nur zu gut... ;))
    Ich bin schon gespannt, wie sich das Zimmer wandeln wird...
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biene,
    bringst du den Dschungel nun ins Esszimmer damit sich dein Mann beim Mittagessen ganz authentisch fühlt. Dem würde ich nach dem Spruch mal was servieren...was genau weiß ich nicht, aber da würde ich mal im ausländichen Delikatessenladen schauen was es da so scheusliches gibt. Was er dann auf dem Teller hat, würde ich erst hinterher verraten ;)
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hahaha Ja Kinder sind sooo herrlich!!!

    Wunderschöne Bilder von Esszimmer!!
    ja jetzt bin ich ja neugierig was du vor hast... :))

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Also den Spruch mit dem Schwein muss ich mir merken
    *lol* zu genial. Bitte mehr davon :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Ach mein liebstes Bienelein,
    das ist sooooo süüüßßßß !!!!!
    Ich habe auch ein kleines Büchlein in dem ich solche Sprüche meiner Kinder gesammelt habe :)
    ... ich melde mich Morgen bei dir & berichte von den Neuigkeiten ...
    drückdichsowasvonfesteunddolle
    KNUUUUUUUTSCH
    nina

    AntwortenLöschen
  23. Kindermund macht leben bunt! Oder so....zu herzig ist das, liebstes aller Binsche!! Und man sollte sich wirklich ein kleines Heft zulegen und all diese süssen verbalen Misstrittchen notieren. Da hat man später was zu lachen! Ich kann mich nur noch an einen einzigen "Sprachfehler" von mir selber erinnern. Ich liebte "Schgabetti". Naaaa?? Klaro, das italienische Nationalgericht! Was aber witzig war: Meine Oma war ja Westfälin, und so durfte ich als 5jährige mal mit ihr für ganze 5 Wochen nach Deutschland fahren, zu ihrer Familie. Als ich wieder nach hause kam, konnte ich keine Mundart mehr. Ich hab sie alle, zum Entsetzen aller!, auf Hochdeutsch angequatscht...... DAS ist mal dicke Post für einen Schweizer, harrggsss..... Aber wahrscheinlich haben diese 5 Wochen den Grundstein gelegt dafür, dass Deutsch in der Schule so ziemlich mein liebstes Fach war (neben dem ganzen kreativen Teil natürlich, versteht sich von selbst!)
    Was willst du denn jetzt wieder mit deiner Wohnung anstellen?? Ist doch alles perfekt so, wie's ist! Na, du bist mir wirklich eine unruhige Seele! Aber ich bin gespannt..... Und wie ist das jetzt: Zieht der Industriechic bei dir ein, oder nicht?? ;oD Also, ich für meinen Teil finde, dass sich Shabby und Industrie ganz perfekt ergänzen. Mach doch mal! Dann hast du wieder jede Menge zu tun, ghihihi....
    So, und jetzt: Schönes WE, meine Summse!
    Drückdich und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  24. Huhu meine Liebe!

    Haha, wie süss ist das denn von der "bunten Monika"! Ja, ja, die lieben Kleinen! ;-)) Unsere Tamina heute beim Frühstück: "Papa, hast du mit Mama auch Vögel?" Wir gucken uns beide völlig irritiert an, denken schon, du weißt schon was und woher weiss SIE dass????? Dann kommt des Rätsels Lösung:"Da! Auf euren Teller!" Tamina meinte das Muster! Puh, noch mal gutgegangen! ;-)))

    Ach, komm mal bei mich vorbei, wat lesen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Ach Bienchen, ich könnte mich ja jedes Mal wegschmeißen vor Lachen. Ihr seid ja wirklich ein lustiger Haufen. Alle Drei zum Schreien. Deine Kleine ist ja zu süß...

    Ich bin so gespannt auf Eure riesigen Veränderungen. Boah, das glaubst Du mir nicht. Dat wird bestimmt der Böööööööörner!!! Das sieht jetzt schon so schön aus...
    Hoffentlich dauert's nicht so lange ;o)

    Schönes Wochenende und liebste Lieblingsgrüße only for you!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallöööchen du Liebe..

    ..na deinem Männe würde ich wirklich mal ein paar Krabbel-Mädchen auf den Teller legen.. gibt es in jedem Zoohandel.. oder ein paar Äuglein beim Metzger bestellen.. wenn du dich nicht davor ekelst.. hihi..

    DAS Gesicht würde ich gernen sehen.."Ach Schatzi.. ich habe da mal was gaaaanz besonderes.. NUUR für dich.. lass es dir auf der Zunge vergehen.." hihi..

    Ja und so ein Kindermundlexikon haben wir auch:
    Weschbacken - Waschbecken
    Schlapplappen - Waschlappen
    Gagagei - Papagei
    Hidddenhedden - Zigarette
    Überhaschunga - Überraschung

    ..och und sooo viel mehr.. aber mir fällst natürlich jetzt nicht ein.. ärgh..

    Jo.. dein/euer Esszimmer ist immmernoch sooo toll!!!! ..und wenn ich's nicht schon beim Biggileichen gelesen hätte, würde ich jetzt schreiben, dass es jetzt ein zweites Wohnzimmer gibt und nixx mehr zu Essen.. denn dein Männe möchte ja lieber mit den Dschungelkandidaten speisen..☺

    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende und drück dich..
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  27. Mein liebes Bienchen
    Ach, was habe ich bei dir alles verpasst! Aber es machte mir richtig Spass, alles zurückzuverfolgen. Wie immer schaut es wahnsinnig toll aus bei dir und in den Club der Beleidigten trete ich sofort bei...wie war schon wieder der Mitgliederbeitrag? Heute kommt das Hummelschen zum Znacht und wir werden ausgiebig plaudern. Die Männer....na was machen wir denn mit denen....grummel......hmmm, entweder geben wir ihnen genügend Wein, damit sie einschlafen oder wir lassen sie irgend etwas suchen, was sie nicht finden können oder noch besser, ich benütze für das Kochen sooo viel Geschirr, damit sie genügend lang in der Küche mit dem Abwasch beschäftigt sind ;-)))), Ich wünsche dir ein schönes WE, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Hei Bienchen,hast du mich vermisst?Ich hoffe ja.Du ,ich habe soo viel stress und wenige Zeit.Ich habe einen neue Job und 20 "Blagge am Hals"(sagt mein Man)...hihi.So süüüüss sind sie.Die fragen:wieso bist du so klein eigentlich?wieso hast du so eine Farbe?Bringst du auch immer bombons mit?wieso sprichst du so komisch?Hihi...
    Wie ich sehe du hast schon wieder" undeutschlig" gesprochen und mein Mann hat gegrinst und nur mit den Kopf geschütellt.
    Ich bin heute Stroh-Witwe,mein bärtige hatte gestern Geburtstag und sitzt heute in Lüneburg mit seinen Kumpels...
    Schönes W.E meine liebe.Sonnabend büsse aus den Norden.Lu.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Sabinchen........ich lese ja schon ewig und lange in Deinem Blog mit und heute möchte ich Dir auch mal was schreiben.Das mit der Monika ist der Hammer !!!
    Schreibe es bitte bitte auf.Unser Junior hat immer Würgersteig gesagt :).
    Alles alls Liebe Ulla

    AntwortenLöschen
  30. Du wohnst aber seeeeehr schön. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  31. Hallölle meine Sumsi :o)

    Hirschköppe für Arme? Steckst ein Geweih in Montageschaum?

    Na ich bin gespannt wie Bolle :o)
    Ich hab noch alle Männer....die Alten und auch die Neuen *g*

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie seid's ihr doch süß, alle miteinand...
    Hab' ich ja wieder einiges verpasst bei dir...
    Schneegrüße von Susa

    AntwortenLöschen
  33. bunte monika.... so süß. wir erzählen heute noch die besten sprüche unsere kinder,wenn wir alle zusammen sind.
    dunnediene ( gummistiefel ) deine esszimmer ist ein traum zum umfallen schön,
    gut das ich nur bilder angucke in echt würe ich schon zwischen den stühlen liegen hihi......liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, es hat mir sehr gefreut deine kleine gesichte von Monika zu lesen!!
    Ich habe gesehen das du als folger an meinen blog angeschrieben hast, herzlich willkommen!
    Ich habe ein paar jahre in Deutchland gewohnt, aber es war einege jahre her...

    Bis später /Tina

    AntwortenLöschen
  35. Liebelein, jeht et Dir joot? Liejen de Nerven blank? Ähm, ich meinte natürlich (tres) blanc?

    Knutscha!

    Deine Nicole

    AntwortenLöschen