Mittwoch, 16. Januar 2013

Feudaler Türkranz















Huhu Ihr Lieben♥

Ich liiiiebe Recycling...ist dem Einen oder Anderen hier auch schon aufgefallen, gell? Ich bewahre so viele Dinge auf von denen ich denke, dass sie noch "zu was taugen"...so auch diesen Gardinenraffhalter....





...ok...weisser Ring auf weissem Tisch issn bisschen viel...






...besser, nech?


Also dieser Ring...dann hab ich in der Stofffühlkiste zuhause nach kleinen Reststücken gesucht...sie in Streifen geschnitten, und um den Ringe geknotet...SO...





....bis der Halter nicht mehr zu sehen war..




....und feddisch war der Kranz....an die Tür gehängt...für zu nakkelich befunden...nochwas drangefriemelt...




....und gefreut...zum Einen, weil der Kranz ganz witzich und süüüß aussieht, und zum anderen, weil das eine Gehängsel vom Hummelchen und das andere von Kim ist...die...wie vielleicht viele von Euch wissen, sich gerne mal soooo nahe wärn...Schööön, gell? Also Beide gaaanz nah bei mir!!!


Soo...Türe geschlossen...von aussen...vom warmen Weiss ins kalte Weiss gewechselt...wir wohnen direkt an einem kleinen Park mit dazugehörigem Spielplatz...da sind wir hin...





da isses gaaanz schön hügelig...sozusagen ein kleines Stück Schweiz...mitten im Pott...und deshalb...











...wird dort ordentlich gerodelt...und...Schneeengel ge....was, eigentlich???




...nach dem letzten Bild war ich dann auch voller Schnee...grüüümpffff....und dann gings wieder nach Haus...


Meine Lieben, ich wünsche Euch wundervolle Tage...das war der Post zwischen einem Post, eigentlich wollt ich Euch von B. Engels Komplimenten erzählen...das kommt halt noch...es wird bald Zeiten geben, da kann ich nicht viel zeigen...dann musst ihr mein Gelaber ertragen...


Euer Bienchen♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biene,
    irgendwie habe ich deinen letzten Post verpennt. Komisch, passiert mir doch sonst nie! Ich freu mich doch immer über deine Posts.
    Ich hoffe, deinem Allerwertesten geht´s wieder besser!
    Dein Türkranz gefällt mir übrigens sehr gut. Ich find´s schön, dass du den beiden mal die Möglichkeit gibst, sich zu beschnuppern;))
    Bei uns liegt auch Schnee, deshalb haben wir heute Schneetiere gebaut. Dein Schneeengel ist ja echt süß! Uuups, darf man das in dem Alter noch sagen?
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein Engel,

    ich schicke Dir mal ganz liebe Grüße rüber.. ich denke soooooooooooooooo oft an Dich, glaubst nicht,denke ich mir, stimmt abah:))
    Hab Dich lieb... immah noch und freue mich etwas von Dir zu lesen:))) Ich drück Dich mal...
    Knutscha

    AntwortenLöschen
  3. Heidernoi....was für Beeeergeeee!! Unglaublich.....Das erinnert mich doch gleich an eine Fahrt mit einer ehemaligen deutschstämmigen Arbeitskollegin in ihr Heimatland. Wir beide unterwegs mit meinem goldenen (hrrggsss....) Renault 5 auf der deutschen Autobahn, da schreit sie plötzlich ganz hysterisch: "Guck, guck, unsere Berge!!" Ich gucke, gucke nochmal....frage etwas dümmlich: "Wooo??", und sie fuchtelt wild mit den Armen und ruft: "Da, daaaa!!". Und ich? Ich seh nix. Jedenfalls nix, was wie ein Berg aussieht. Also, für eine waschechte Schweizerin. Denn die hat eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie Berge auszusehen haben. Und die haben nichts, aber auch gaaar nichts gemeinsam mit einer Bodenwelle, *ggggg*!! Aber du, mein liebstes Biensche, du bist entschuldigt. Denn du sprichst ja nur von "Hügeln". Und DAS ist okay so! ;oD
    Wie süss, deine Kleine, die auch noch Engel in den Schnee hampelt und so viel Freude dabei hat! Sehr gerne hätte ich aber doch auch noch ein Foto von der schneegepuderten Mami gesehen! Aber die macht sich rar....Ist das nicht wieder zauberhaft jetzt? Ich fall zwar gleich vom Stöckchen, weil ich sooo müde bin! War den ganzen Nachmittag draussen in dieser Kälte, der Wind hat uns und die Pferde nicht geschont, aber herrlich war's! Trotzdem- kaum kommt man in die warme Stube, bricht man total ein! Ich kann kaum noch die Äuglein offen halten.....
    Die Energie reicht aber grad noch so aus, um mich wie Bolle zu freuen, dass du uns so lieb zusammengebracht hast! Kranz vom Biensche, Tüddeldüüs von der Kimmie und der ollen Hummel- na, wenn das kein gutes Omen ist! Ich bin sicher: Das Universum hat ganz bestimmt vor, uns auch mal live und in Farbe und voller Grösse zusammenzuführen.....hachjaaaa, wär das schöööön!
    Bis dahin: Ich drück dich dolle, wünsche dir einen wunderbar entspannten Abend und bis die Tage, mein Summsie!!
    Herzlichst
    dat Hummelsche

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,
    Wow, eine süße Idee ist dein neuer Kranz.
    Sieht richtig schnuckelig aus.
    Hmm, gerodelt und geschneeengelt :-)))
    Hin oder her, dein kleiner Schneeengel ist jedenfalls
    ein süßer Schneeengel :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene!
    Ich musste erstmal meine Lachtränen trocken: "Ein Stück Schweiz im Pott!!!! " Du bist eine!!! Hört sich auf jeden Fall nach einen super Nachmittag an! Hoffe, die Berge waren nicht zu steil! Gab´s auch Apres-Ski??? Dein Kranz sieht klasse aus! Ich bin auch so ein Sammler und wie Du uns heute zeigst, kann man immer wieder die Dinge gebrauchen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ... dein Kranz ist total schön. Super Idee.
    Das ist ja toll, wenn ein so schöner Spielplatz in der Nähe ist.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Biensche,
    na da haste meinereiner und dat Hummelchen ja fast schon vermählt, wie wir da so in trauter Zweisamkeit baumeln......hach......dat hat schon was ;o)
    Und dein Kranz erst.....wow! Na da bringste mich auf'ne Idee. Ich hatte mal......Lichtjahre her......eines dieser Moskitonetze (von Ikea) über meinem Single-Bettchen hängen (jetzt weiß ick och, warum ick da so lange Single war....Männer stehe da wohl nich' so drauf, ts!) und davon hab' ich den Reifen noch im Keller.....dat Netz nich', dat is' schon über'n Jordan gegangen.......äh und warum schleppe ich seit 3!!! Umzügen diesen Reifen mit mir rum? WEIL ich es geahnt habe, dass mir irgendwann mal ein kleines Bienchen eine super Idee zuflüstert. Dat is' Kismet! Jawoll!
    Und nu' muss ick in'de Falle, weil sonst denken die morgen sonstwas über meine dicken Augenringe ;o)
    Ich drück dich janz lieb *knuddel*
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biene,

    eine feine Idee mit dem Kranz!
    Die Schneebilder sind auch Klasse! Da hattet ihr aber eine Menge Spaß!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Biene! Also ich bin ja ein riesen Fan von allen Arten von Kränzen. Ich hab mir ja auch so ein Stoff-Kränzchen aufgezogen und Deine Idee finde ich suuuper! Bei uns liegt leider nur ein Hauch von Schnee und es ist auch bitterkalt. Heute muss ich meine Batterien wieder etwas laden, mal schauen wie ich das anstellen will, lach! Ganz liebe Grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  10. Wertigstes Biensche,

    aaaah jetzt seh ich endlich einmal Bilder von Dir ! Wie prima, Dich einmal zu sehen ! Du siehst eimpfach ganz bezaubernd aus ! Und die weisse Häkelmütze steht Dir ganz ausgezeichnet ! Besonders mit dem Blümsche dran. Als ich noch in Deinem Alter war, hab ich auch im Winter Schnee-Engel gemacht und da ist es ja auch kein Wunder, dass Du danach voller Schnee warst.

    Hauptsache, Ihr hattet Spaß.

    Aber sag mal, wo war denn Deine Mama ???

    Es winkt aus dem tiefverschneiten Klein Gallien, das weitaus mehr und höhere Hügel hat, als bei Euch hinterm Park

    Eve, quasi aus dem Hochgebirge *grins*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Süße.....ich liebe dein Gelaber :o)

    Der Kranz ist süß geworden....warum fällt mir nie so was ein mmh.

    Ja Männer spielen scheinbar in meinem Leben eine große Rolle......man braucht ja einen zum angucken und einen zum spielen und einen der beides kann gell?

    Drück dich mal aus der Ferne!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine deine Idee find ich super,
    mit dem Ring ( Kranz)weiter so tolle Ideen dann bekomme ich wieder Schnapp Athmung.
    GGGLG aus Berlin
    Chabby

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Der Kranz gefällt mir sehr gut!
    Ich glaube ich wer auch mal kucken was ich noch so an Stoffresten habe und die Idee einfach mal "klauen"! ;o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Huhu mein Liebelein,
    Bevor ich jetzt auf die Arbeit fahre (hab heute langen Donnerstag im Amt) lasse ich Dir noch die allerliebsten Grüße da. Der Kranz ist super geworden und dann noch so schön simpel ;-) so etwas liebt die Muddi ja ;-)

    Ich bin soooo gespannt auf eure Arbeiten am Haus. Det globste mir net ♡♥♡

    Bis bald meine Sumse! Drücke dich von ganzem ♡ en

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Biene,
    Ideen muss "Frau" haben und die hast du ja haufenweise.
    Der Kranz sieht toll aus und ist mal etwas anderes.
    Und die Hügeln im Pott,wow was für ne Abfahrt.
    Dein süßer Schneeengel gefällt mir.
    Ich erinnere mich,vor 2 Jahren hatten wir doch auch so viel Schnee.
    Meine älteste kam reingerannt und direkt in den Garten und ließ sich rückwärts in den Schnee fallen.
    Da hatten wir auch einen Engel im Schnee und der Abdruck sah toll aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biene,
    die Idee aus dem Ring einen Kranz zu machen - TOLL!
    Er sieht total gut aus.

    Dein kleiner "Schnee-Engel" ist so süüüß.... und sie scheint viel Spaß zu haben.

    Bestimmt seid ihr alle seeeeehr müde gewesen, nachdem ihr diesen Wahnsinns-Hügel bezwingen musstet *LACH*

    Ich hoffe, deine "Kehrseite" schmerzt nicht mehr.

    Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Biene,
    Das mit dem recycling kann ich gut verstehen! Ich kann mich auch von nichts trennen!
    Dein Kranz ist sehr schön geworden, ich habe grade eine Recycleidee mit Locherresten gepostet.
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biene,
    du hätte ich früher schon das Bloggerland gekannt hätte ich auch viel mehr aufgehoben - kann mich schon schw...ärgern, was wir da alles weggeworfen haben. Dein Kranz ist genial und total schön.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Bienschen!

    Boah, ich dachte gerade, du bist jetzt JDL-Designerin geworden?
    Der Kranz ist wunderschön, ich wäre nie auf so eine Idee gekommen, echt toll!
    Der kleine Schneeängel hat sichtlich Freude, die Mütze find ich auch total süß.
    Seid ihr auch den Berg runter gerodelt?
    Und dann mit der Seilbahn wieder hoch?
    Und daheim fein die Zehen in heisses Wasser gesteckt?
    So macht Winter Spass,

    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  20. ganz ehrlich biene, ich hätte mich sooo gefreut dir einen gewinn zu schicken, denn du hast mich mit deiner art mitten ins herz getroffen!!! wow, es war sooooo herzig♥
    ....und NATÜRLICH hatte ich dich NICHT gemeint...hihihi...
    :O)))

    ganz herliche grüße an dich
    miri

    AntwortenLöschen
  21. yo, ich sach mal, gegen so einen türkranz hätte ich auch nix. ich meine, mich erinnern zu können, dass ich auch noch so einen ring habe (frau schmeißt ja nix weg :) ...). werde gleich mal auf die suche gehen.
    liebe grüße vom pott in den pott,
    sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hihihi! Vor Schneebällen bin ich noch sicher ;-) Zur Zeit ist der Knopf im Schnee noch mit sich selbst beschäftigt - is ja ned so einfach da zu gehen, wenn der Schnee bis zum Bauchnabel steht **gg**
    Ach Biernchen, der Kranz ist ja süß...zuerst dachte ich..hmm was macht se den mit dem? Aber das Endergebniss ist schnuckelig! UND...weiß nicht wieso, aber ich bin blond, aber auf dem Foto siehts echt dunkel aus, aber wie auch immer, deine Vorahnung hat gepasst ;-)
    knutsch dich
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Ei känn good ertragen your Gelaber :O)

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen