Dienstag, 7. August 2012

Wohnen



Meine lieblichen Blogger/innen♥




Ach...Mensch...ich bin ja wiedermal soooo begeistert von Euch und Euren soooo lieblichen Worten zum WoZi...ich bin sowas von stolz und glücklich, Dankeschöööön dafür...es haben auch zahlreiche neue Leser/innen zu mir gefunden, die ich hiermit willkomen heissen möchte♥ Ich wurde von Salanda und von Siggi eingeladen ein paar Fragen zum Thema Wohnen zu beantworten...gerne komm ich dem  nach:

1. Woher kommt mein Interesse für Wohnen, Deko und Handmade?
Ich habe meine Eltern schon in frühester Kindheit damit in den Wahnsinn getrieben, das ich ständig mein Zimmer umgeräumt hab, ständig andere Farben im Zimmer haben wollte, und auf die dollsten Ideen kam, sehr gerne habe ich Dinge zweckentfremdet, in dem ich meine riiiiesigen Ohrringe in einen Traumfänger gehängt hab ( hallo??? das war in den späten 70ern...bzw. frühen 80ern) ich wollte immer anders als die anderen...so hab ich mich auch modetechnisch auf ziiiemlich dünnen Eis bewegt....trug kurze Haare, nach hinten gegelt, Kaschmirpullis zu Karoshose und Springerstiefeln (???!!!) Ich kann es Euch nicht sagen...das ist wahrscheinlich das selbe Problem wie das ich KEIN Rezept nachkochen kann, ohne meinen Senf hinzuzugeben, oder im Kindergarten eine Laterne zu basteln OHNE das sie anders wie die der Anderen wird!!!



2. Mein Stil?
hmmmm...schwierig...ich kaufe was mir gefällt, ich überlege nicht, ob es irgendwo zupasst...eigentlich stehe ich auch auf Stilbrüche, hauptsache die Farbe stimmt...ich steh auf Harmonie, ich mag auch Pastell-Farben, da ich mich aber nie entscheiden konnte, bin ich irgendwann zum weiß gekommen

3. Was mag ich gar nicht?
Ich mag nicht wuselig und unaufgeräumt, ich mag nicht, wenn alles nur inszeniert ist, eine gelungene Einrichtung muss sowohl schön wie auch alltagstauglich sein, und auf gar keinen Fall mag ich BUNT!!! (bääääh)

4. Was darf nicht fehlen?
Stauraum (weil wegen aufgeräumt) und Romantik...ich liebe Kissen, Lampen, Kerzen...und ich finde zum Wohlfühlen auch Düfte sehr wichtig!

5. Der Traum vom Wohnen?
Ohhh....da hab ich ein ganz klares (Traum) Bild...ein Holzhaus aus grauem Lärchenholz, weiße Sprossenfenster, weiße Landhauseinrichtung, ein kleiner wilder Garten mit viel Obst und Gemüse und Hibiscus und Hortensien, und in einer Scheune ein Dekoladen...SEUFZ!!!!! 

6. Wohnleichen/Wohngeheimnisse? 
Ohhh....ich hab schon mal was böses gemacht...ein Badezimmer in weiß/gelb und Terra (das hat jetzt mein Sternchen...ich hoffe, sie verzeiht mir♥) Was denn auch gleich mein Tipp ist: NIEMALS wirklich NIEMALS (FINGERHEBBBBB!!!!) sollte man etwas, womit man länger zusammen leben muss (Böden, Küchen, Bäder) in irgendwelchen Farben ausstatten, oder etwas kaufen, was grad modern ist...immer einen Raum zeitlos gestalten, dann kann man immer mal was ändern, und ärgert sich Jahre später nicht über einen bösen blauen Teppich (oder ein gelb weiß/Terra-Bad!!!!)  

7. Wo kaufe ich ein?
Ikea, Xenos, Keramikscheune, Holland, Second Hand, und im Lieblingsladen in meiner Stadt (Ohne Witz...wer bei mir das erste Mal reinkommt, fragt mich als Erstes ob ich den Laden kenn...)

8. Woher kommen meine Inspirationen?
Ich kann Stunden/Tage/Wochen/Monate und Jahre damit verbringen über irgendwas zu grübeln...auszuprobieren, alles wild durch die Gegend zu schieben und schleppen, um dann zu beschliessen, das es vorher immer noch ám schönsten war...unterstützt werd ich oft durch Magazine und DURCH EUCH!!!!!!

Bis vor 2 Jahren wusste ich nichtmal das ich "Shabby" bin...und dann entdeckte ich das Internet...und fand das völlig spannend, das es Leute gibt, die genau die selben Dinge toll finden...Mein erster Blog war das "Schwanennest" das hat mich völlig umgehauen...meinen ersten Kommentar schrieb ich Frau Finally im Whiten Haus (Seitdem  träume ich AUCH NOCH von einem WINTERGARTEN!!!) bitte bei Frage5 noch dazudenken!!! ...SEUFZ!!!



Ich habe mich früher häufig gefragt, ob ich denn ganz normal sei, weil ich halt immer was anders machen muss...durch EUCH hab ich gemerkt, das ich NICHT NORMAL bin...aber das wir VIELE sind...ghihihi  
Seit Ihr noch da???? Klopfklopf????

Also...ich lade nun zum "Hosen runter lassen" folgende Mädels ein:

-Nina von freche Fee
-Tanja von Jàdore
-Luciene von Trets Welt
-Hummelchen von Mses Bumblebee
-Kathrin von Home is where the Heart is




Die Teilnahme ist natürlich freiwillig...



Heute hat sich die 300. Leserin eingetragen...meine Lieben...ich freu mich...ich könnt vor Freude in die Luft gehen...und ich verrate Euch zur Feier des Tages ein kleines Geheimnis...eigentlich bin ich keine Biene...ich bin eher "eine Hornisse" (Hornissen sind groß und kräftig und seeeehr gutmütig...leider sind sie die natürlichen Feinde von Bienen...psssst....)

Für die anstehende Verlosung meld ich mich die Tage....Indianerehrenwortzzzzzzzzzzz!!!!


 Bis die Tage.....Euer Bienchen♥

Bis Dann Ihr Süßen

 

Kommentare:

  1. Höhöhöhööö.. meine Liebe.. DAS!!! genau DAS!! ..habe ich gerade auch getan.. lach..
    Die Hosn runner!!

    Dein Wohnzimmer ist WUNDERSCHÖÖÖN.. auch ICH habe es schon bestaunt.. und da wäre doch glatt mal ne Frage..
    die MEINE Wohnleiche betrifft:

    Aus welchem Material besteht euer Boden? Holz, Laminat oder vielleicht PVC??
    Der sieht sooo toll aus.. und bestärkt mich doch schon wieder was mit unserem zu unternehmen.. grübel..

    Sei lieb gegrüßt in deinem schönem Reich..
    Drückerchen vom Ginchen ☺

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaarrrrrgggghhhhhhh, Biiiiiensche!!! Was bringst du mich da in eine verfisematuckelte Situation, sachma?!? Jetzt muss ich mich wohntechnisch ganz nackisch machen, oder was?..... Aberneeeeee, Spass beiseite, für DICH mach ich das doch gerne; schliesslich hab ich mich auch grad ganz schön amüsiert wegen deinem Wohngeschreibsel da! Soso, gelb-terra......aiaiaiai......Aber gell, man darf auch mal ein wenig danebengreifen, denn so erkennt man ja eigentlich nur, was gargargarnich geht, oder? ;oD Inzwischen hast du es ja völlig im Griff, das darf man unumwunden zugeben! Schöööön hastes, Biensche! Ich bin ja ganz neidlos...... ;oD
    Ich hab übrigens grad wieder was Schönes, Feines, Kleines nach hause geschleift....es ist NICHT weiss (wär ja auch fuuurchtbar langweilig! Ich mein, wenn nur weiss....das wäre dann wohl der Titel: Schneegestöber in tiefstem Winter oder so. Ach, du verstehst nicht? Na, wirst schon sehn! *ggg* Es ist was Dekoratives, und die Dekodingens, die dürfen bei mir auch ein wenisch Farbe, aber nur ganz dumpfe!)
    Und bevor du jetzt nur noch Bahnhof/Gare/Station verstehst, mach ich jetzt mal nen Punkt. PUNKT.
    Ich drück dich, du wilde Hornissenbiene, und bis bald!
    Herzelichst
    dat Hummelsche (und die ist und bleibt eine Hummel: Gemütlich, ein wenig träge manchmal, aber wenn's sein muss, dann doch mit einer gehörigen Portion "Summs" im dicken Hummelpopöchen!) :oD Ciao!

    AntwortenLöschen
  3. hallo du liebe biene,

    herrje, da hab ich fast ein schlechtes gewissen, denn ich hab ja bisher seeeeeeehr viel gepostet! aber freuen tu ich mich auch, mächtig, dass dir auch meine buntheit gefällt :)

    letzten sommer hatte ich plötzlich so einen flitz, dass es mir hier zu bunt war. hab plötzlich geräumt, die farben rausgeschmissen und schnaufend hin und her geschoben. war alles nix, haus doof, ich doof!
    dann setzte ich mich mit meinem lieblingsnähbuch "tildas haus" hin, und holte meine farben wieder heraus, alles gut :)

    also ich freu mich, dass dir mein pünktchenglück und die dazugehörige schreibe so gefällt, ich lese ja auch so gerne bei dir (vor allem in englisch!)

    mach's gut, bis bald,
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. ach, und DANKE für deinen lieben kommentar!
    einer der schönsten...schnief...

    AntwortenLöschen
  5. Aaaach jaaaa?? ich sage nur: 1,75 m.ü.M, dazu plusminus 67 kg (eher plus, kicher).... assoziierst du damit das Bild einer Schwebfliege?????? Ich nicht, seufz....
    Aber egal: Ich bin fröhlich, ich bin froh, Hummel, du machst weiter so!
    Drückdichdoll und Tschüüüss!!

    AntwortenLöschen
  6. HI LIEBES

    DA ICH DICH VERLINKT HAB, SEHE ICH IMMER WENN DU IN MEINEM BLOG ZUOBERST WIEDER WAS NEUES GESCHRIEBEN HAST :-) ICH SCHAUE MICH SEEEHR GERNE AUF DEINEM BLOG UM .... DU MACHST IMMER SOOO SCHÖNE FOTOS.....

    DANKE FÜR DEINE LIEBEN KOMMENTARE, FREUE MICH IMMER :-)

    GRÜSSLI KARIN

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,
    toll, dass Du da auch mitgemacht hast, diese Fragerunde macht richtig Laune! Mir gefällt es, was Du schreibst, vor allem natürlich mal wieder, WIE Du schreibst!!!
    Einfach köstlich!!!
    Und die Bilder aus Deinem Zuhause, zum Niederknien!!!
    Warum warst Du eigentlich noch nicht in einer Wohnzeitschrift vertreten??? Das frag ich mich grad ganz spontan!
    Zu Deinen 300 Lesern kann ich Dir nur von Herzen gratulieren!!! Die haben alle einen SEHR guten Geschmack!

    Dicken Drücker und ganz viele liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi, dein Post hat mir sehr gut gefallen - besonders das mit der Hornisse *lach*.
    Schick dir viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Herrje ich muss so grinsen das mir meine Wangen ganz weh tun......verzeihen muss ich dir gar nix werden diese Farben ja beseitigen und so lange das noch dauert lass ich einfach Licht aus (hihihihiii).Ich mach mich mal ungefragt auch ein kleines bisschen nackig ,bevor ich von deiner weißen Sucht angesteckt wurde gabs bei mir eine lila Phase die wurde dann von der Blauen Phase (nix Alkohol)bis hin zur Terrakotta ,gelb Verirrung ,dann bist du in mein Leben gekommen (ich danke dem lieben Gott dafür ,war das beste was er je gemacht hat )und nu wird alles weiss .
    Ich liebe deine Ideen und und und auch einfach alles an dich .FReu mich ssoooooooo auf morgen dann drück ich dich erstmal, warum verrate ich jetzt nicht hast mir meinen Tag gerettet.
    ♥♥♥♥ Bussiiii von meiner einer ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. NEIN, SÜSSE.......

    BEI MIR BIST DU IM LIEBLINGSBLOGS GRAD ZU OBERST.... ALSO AUF MEINER BLOGLISTE AUF DER RECHTEN SEITE :-)

    DRÜCKERLI
    KARIN

    AntwortenLöschen
  11. Liebstes Bienchen,
    danke für die Einblicke!!!
    Und Respekt zum Coming Out...hihi...aber, ob Biene oder Hummel....ich mag Dich trotzdem...lach!!!
    Hab einen wunderschönen Abend und sei lieb gedrückt,
    Barbara(die Rubens-Elfe...)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene,
    hä, wie jetzt Hornisse, hab' ich was verpasst?

    Also, dein Heim, Home, Haus, Wohnung, Bienenstock usw. ist einfach toll,
    und deine Antworten....grins.....beim Laterne basteln im Kiga hätte ich dich gerne mal gesehen! :o))))

    Schön, dass du mitgemacht hast!

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  13. die bilder sehen mal wieder toll aus und die fragen sind recht interessant

    AntwortenLöschen
  14. Hi Biene oder Hornisse :-) versteh ich aber nicht *grins*
    Hab ganz interessiert und natürlich bis zum Schluss gelesen. Oh dein Traum vom wohnen finde ich auch toll. So ne Scheune wäre schon was, ich Versuch meinen Schatz immer zu überzeugen, dass er doch seine Garage leer Räumen könnte :-) aber da bekomm ich nur nen piep, naja er macht ja sonst viel mit :-))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hornisse ;o)
    so, jetzt hast Du aber echt alles von Dir erzählt und wir wissen nun alle Bescheid ;o)Ganz viele Sachen kann ich mit Dir teilen und vor allen Dingen die Sache mit Deiner Kindheit. Ich habe früher auch alles verändern wollen und ständig sollte mein Zimmer erneuert und umgestellt werden. Mein Opa hat mir damals ein neues Jugendzimmer geschenkt und ist fast ohnmächtig geworden, als ich ihm die Rechnung präsentiert habe. uuuuups, da war wohl ne Null zuviel drauf - räusper -.
    Ja, und dann noch die Sache mit der Hornisse, die teile ich auch mit Dir...

    Drückerchen und ggggglG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Du schreibst immer so schön locker flockig, hab immer ein Lächeln im Gesicht wenn ich bei dir lese!
    Dein "Nakisch" machen war werry interesting!
    Ich glaube eine (Wohn-)Leiche haben wir alle im Keller:)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebes so herzerfrischendes und einzigartiges Bienchen!
    Ich finde die Fragen und Deine Antworten so herrlich "Bienisch"...Ich fand es wahnsinnig interessant alles zu lesen!
    Drück Dich
    Lana

    AntwortenLöschen
  18. hallo Engel,

    Du bist eben einfach süß:))) Ich drücke dich mal ganz schnell:)))

    Knutscha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biene,

    fand Deinen Post mal wieder sehr erfrischend und hatte die ganze Zeit immer wieder Bilder vor Augen... z. B. Deine Klamottenwahl mit Springerstiefel, Dein Bad, Deine Laterne... und und und... also Du schreibst sehr anschaulich könnte man sagen... ;O) Trotzdem freue ich mich natürlich immer auf Deine Bilder/Fotos!!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Biene,

    interessant, interessant, deine Einblicke!
    Sag mal, wann klappt dat denn mal mit 'nem Treffen??
    Bin Mo bis Do eh in MH...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biene,
    ich lese diese Einblicke so gerne und bei JEDEM, der bisher mitgemacht hat, gibt es diverse Überschneidungen. Dein Schreibstil ist nicht zu toppen! Kleine Frage noch am Rande: Was sind "Herberürer "??? ;-p
    Dicke fette Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo mein lieber Schatz

    ach war das jetzt schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn und interessant dich zu lesen.)))
    kann dich genau vor mir vorstellen und würde so begeistert angucken und zuhören!!!du hast mich total verträumt.)))

    so wunderschön ist dein WohnTraum in weiss und das gönne ich dir von Herzen!!!!
    und ausserdem obwohl ich dich nicht mehr kenne, als nur vom Schreiben, kann ich nur sagen du bist ein Perle!!!!fantastisch!! du bist so liebenswürdig und so lebensfroh und das kann man so richtig spüren.)

    vielen vielen lieben Dank, das du dabei an mich gedacht hast!!!und muss mich richtig zusammen nehmen, was ich da wohl schreiben könnte, könnte sogar Wochenlange oder Monate dauern.))hihihihih
    aber werde mich zusammennehmen.))

    Kuss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. ....neeee, Biensche, weisste: So leicht kommt mir die Frau Shabbyhus nicht davon! Von wegen Pause...! Und ich hab ihr auch extre 'ne Mail geschrieben, damit sie hinterher nicht behaupten kann, sie hätte das nicht gelesen, ghihihi...!! Ich bin ja schon sooo gespannt auf ihre Antworten- und hoffe, sie nimmt mir das nicht übel! Ach nein, eigentlich ist sie ja eine ganz und gar Entspannte....!
    Drück und knootsch und überhaupt,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  24. erst einmal herzlichste glückwünsche zu 300 leserinnen, die du sicher allesamt begeistert hast mit deinen einblicken ;-)
    liebste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  25. ....hihi....
    hochinteressant!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  26. LIebes Bienchen,
    danke fürs Hose runter lassen! Ich fand es richtig spannend! Ja und ein Holzhäuschen aus vergrautem Lärcheholz wäre auch für mich traumhaft! Das Holzhaus hab ich schon (ist aber dunkelbraun gestrichen, hätte ich das vor 3 Jahren gewußt, wäre es jetzt grau;O)) und die weißen Sprossenfenster auch!
    Das war wieder ein toller Post!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & herzlichen Glückwunsch zu Deinen 300!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  27. Freue mich für dich mit, kann mir aber nicht mal ansatzweise vorstellen, wie du dich freust, das widerum kannst du dir ja vorstellen ;-)
    Interessant waren deine Einblicke und besonders schmunzeln musste ich bei, ... hin und her schieben und dann doch feststellen... Hi hi, so passiert´s mir auch oft, gehört aber dazu. Und blind unterschreibe ich, dass Grundsätzliches eines Zuhauses unbedingt neutral sein sollten. Ach und dein verwunschener Garten, der steht dann direkt neben meinem, das ist doch fein. LG susannediedirdienächstendreihundertleserwünscht

    AntwortenLöschen
  28. grins........... danke dir liebes.......

    wünsche dir einen ganz schönen sonntag !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bine,

    danke für Deine Einblicke und das "Dahinter", das mag ich gerne lesen und find´s spannend. Ich finde, Du bist ein Mensch mit Persönlichkeit und das mag ich. Normal... ist langweilig für mich.
    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  30. Aha aha aha, interessante Antworten...Da bin ich ja echt froh, dass du als "nicht ganz normal" durchgehst. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen viel gmögiger und interessanter sind. Natürlich gibt es Menschen die den Kopf schütteln, aber das ist ja egal, meistens amüsieren sie sich ja zumindest auch noch darüber. Das Leben ist doch wunderbar farbig (auch wenn man farbig nicht mag) durch viele unterschiedliche Menschen. Sodeli und nun gehts zum nächsten Post...

    AntwortenLöschen