Montag, 27. Januar 2014

Das Kaffee-Beuteschema...ein ei laaaaf Kim♥-Post....

Halloooo liebe Liebenden,


Frohe Ostern...Erster!!!! Na...ein frohes Neues Jahr brauch jetzt wohl nicht mehr wünschen, Oder?

Unsere liebe Kim hat mich Heiligabend soooo dolle überrascht...eigentlich wollte sie es wohl schon ein paar Tage vorher...nur....der Karton ist mit einem riesigen Schwall Baumaterial angekommen...und ist fälschlicherweise erstmal im Keller gelandet...pfff...peinlichpeinlich...!!!!

Als DAS erstmal geklärt war, bin ich freudestrahlend in meine Küche gelaufen...hab "Yeah...heut ist Weihnachten" gerufen...und das Paket volleLotteneugierig aufgerissen  behutsam geöffnet...und vor Freude und Gerührtheit angefangen zu quieken...und zu schniefen...Gottseidank trag ich wasserfeste Wimperntusche...OHNE geht übrigens GAR NICHT...denn ich hab BB-Wimpern...also nicht die von Brigitte Bardot, sondern die von Boris Becker...Seufz....

Also...guckt mal...





Seht Ihr dieses süsse, süsse Hängeschränkchen??? Gibts dafür eigentlich einen Namen???? Kim meinte, es wäre für eine kleine Madonna wie gemacht...leider hab ich nur diese Eine, und die ist zu gross, und eigentlich auch ganz lieb...ich sollte sie nicht einen Kopp kürzer machen, Oder? Also...suche ich noch eine Kleinere!

Und was mich soooo berührt hat, ist die Doris Day-Karte...Hach...Kim...Du hast mich echt voll glücklich gemacht...DankeDankeDanke....kennt Ihr dieses Gefühl...und wie man sich dann so fragt, womit man das verdient hat??? Ein wirklich unglaubliches Gefühl...manchmal, wenn ich schlecht drauf...dann lese ich Eure Kommentare...echtwahr...wahre Seelenschmeichler, ich freue mich, ein Teil der Bloggerwelt zu sein, und bedanke mich auch einmal bei Euch allen ganzganzgaaaanzherzlich♥








Und nu....das Kaffee-Beuteschema...

Angefangen hat meine Beobachtung vor etwas 25 Jahren...als der Vater meines ExFreundes mal einen Satz gesagt hat, der da hiess:

" Ich trinke meinen Kaffee so, wie ich Frauen mag...schwarz und heiss!!"

Das war ein ziemlich cooler und witziger Typ übrigens, der hat mich niemals Sabine, Biene oder Bienchen genannt, sondern: " Supersusi" oder "Ansaugstutzen" hihihi....!!!

Der B. Engel und ich haben erst mit  Dreissig (also so gut wie  vorgestern!!!!) angefangen Kaffee zu trinken und 2002 haben wir unsere erste Kaffeemaschine gekauft...seitdem versuchen wir den Missstand stetig aufzuholen und trinken ganz schön viel von der braunen Suppe...

Und ich weiss eigentlich immer auswendig, wer seinen Kaffee wie trinkt...weils nämlich so gut wie immer stimmt...das Kaffee-Beuteschema....

Ein Beispiel: ich trinke meinen Kaffee braun und süss und heiss... (Jepp...der B. Engel hat braune Haare und ist irgendwie auch noch süss ;-))) auf seine spezielle RäuberHotzenplotz-Weise, heiss???? äääähh...dochdoch....!!!!

Der B. Engel wiederrum trinkt seinen Kaffee ganz ganz hell mit viiiiel Milch und verrückt viel Zucker (Jajaja...ich blond und irrsinnig süss...ggggg!!!!)

Mein Sternchens Mann ist blond und gross und sie trinkt Ihren Kaffee mit viel Milch in einer riiiiiesigen Tasse...und ich weiss genau, das der SternchenMann seinen Kaffee mit viiiiel Milch und Zucker trinkt, weil das Sternchen so eine süsse Zuckerschnute ist...
Silke trinkt ihren Kaffee, den ich übrigens unwiderstehlich lecker find, weil sie ihren genauso trinkt wie ich...nur mit viiiel Schaum...keine Ahnung was das jetzt bedeutet....Bartträger gewünscht, Oderwie?

Es stimmt eigentlich immer...mag man Blond trinkt man viiiiel Milch..trinkt man Schwarz mag man Dunkle Typen.trinkt man heiss, mag mans eben hothot...und viel Zucker bedeutet immer süüüüsss!!!! Nicht auszudenken, wer seinen Kaffee am liebsten mit Chilli trinkt....grööööhl...halloKopfkinosofortausgehen....SOFOOOORT!!!!! 

Was heisst das jetzt eigentlich für Teetrinker????

Und wenn man keinen Kaffee mag???

Stimmt das bei Euch auch??? Das würde ich echt fuuuuurchtbar gern erfahren...ich mach dann vielleicht bald eine Kaffee-Partnervermittlung auf...das ist sicherlich noch eine Geschäftslücke....

Bin dann mal wech....bastel mir ein Plakat mit dem Slogan...


Mit Milch und Zucker im Kaffee,
Tut das Herz bald nicht mehr weh...

oder

Sag mir wie Du Kaffee magst
und ich such Dir nen steilen Has`

woar...endlich werd ich jung und reich und berühmt und schöööön....Yeah!!!!

Der nächste Post ist übrigens ein Wohnzimmer Post...hoffe ich

Bis Bald, Ihr meine Lieben,

Eure Biene♥






Kommentare:

  1. Na, watt is denn das? Ein Post von meiner Lieblings-Biene!
    Da hast du aber ein schönes Madonna-Aufbewahrungsörtchen bekommen! Wie für dich gemacht! :-))))
    Tja, muss leider deine Kaffee-These durcheinander bringen:
    Siggi trinkt seinen Kaffee mit viel Milch von der Kuh und Zucker (darfs noch ein bisschen Kaffee zum Zucker sein?) .... Und wie sehe ich aus? Eine nette Brünette, hihi! Und ich trinke ihn Schwarz wie meine Seele und Siggi ist, ohne Haargel im Haar, dreckigblond ... Und nu?
    So bis bald auf'n Käffchen, dicker Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine süße Biene!!!!
    Warst du denn wirklich so brav, dass du soll ein schönes Kasti bekommen hast? Oh ja das erste bestimmt :-) hmmm was das Kaffee Thema betrifft, so hoff ich doch, dass es nicht immer stimmen muss. Ich mag den Kaffee mit viel Milch und gar kein Zucker, Herr Wohnpotpourri ist aber dunkelhaarig und eigentlich ganz schnuckelig :-) tja und erst trinkt fast keine Milch und ich bin blond. Oje Oje ist das ein Zeichen?!

    Dicken KnutschaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Biene,
    Wie geil ist das denn :) such ich dir nen steilen Has ;)) also ich trink meine Kaffee mit viel Milch und am liebsten Schaum und ganz wenig süß. So mein Mann ist blond und ein bisserl süß. Er trinkt seinen Kaffee übrigens blond und süß. :)
    In meiner Lehrzeit in der Steuerkanzlei musste ich auch des öfteren Kaffee den Mandanten bringen. Einen fragte ich denn wie er ihn denn trinkt und er meinte dann blond und süß und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen und wusste gsrnicht was er eigentlich wollte. Na mit Süßen 16 gell :))
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene!
    Das ist ja wirklich ein süßes Regal! :) die Kim ist wirklich eine gaaanz ganz liebe!
    Und dein Kaffee-Beutechema ist genial! Hihi... Werde ich jetzt mal drauf achten!
    Viele Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biene,
    wie schön, dass du vorbeifliegst ;-))
    Das kleine Regal von der lieben Kim ist richtig schnuckelig und wie für dich gemacht!
    Das mit dem Kaffee, hhhmmm... Ich trinke ihn am liebsten schwarz (bis hier stimmt`s noch!) und lauwarm (??????).
    Kein weiterer Kommentar ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Mein süüüüüüüßer Ansaugstutzen........äh nee, für mich bleibste dit Bienschen ;o)
    Ick werf mal janz vorsichtig in den Raum, dass dit ein alter Uhrenkasten ist. Quasi ein Regulator-Gehäuse. An den Seiten waren Glasscheiben drin......leider kaputte und vorne fehlte sie ganz. Und so ohne Madonna sieht er auch schon arg schnuckelig bei dir aus........vieeeeeel besser, als bei mir. Jawoll, deswegen is dit och zum Bienschen jewandert ;o)

    Na die Geschichte mit dem Pakerl zu den Bausachen war ZU cool. Ick sitz hier quasi wie auf Kohlen, is'et da, wat sagt'se, gefällt ihr dit und wat hör ich.....nüscht. Tza......dit nächste Pakerl kommt dann mit Vorwarnung oder wenn die Umbauphase durch is'......sonst krieg ich noch 'n Herzkasper ;o)

    Ich find Kaffee übrigens bäh, egal ob süß oder heiss. Schatzi trinkt Kaffee mit weniger Milch und etwas Zucker.....gern aber auch mal mit gaaaanz viel Milch+Zucker, aber höchstselten mal schwarz. Ähem, entweder muss ich nun meine Haarfarbe wie die Socken wechseln oder ick bin nich' seine einzige Frau ;o)
    Ick bin übrigens dunkelhaarig......damit dit mal klar is' ;o)

    Gibt's da auch so ein Muster bei Teetrinkern?
    Hm......den trink ich nie mit Milch, aber immer süß. Äh ja.......wat heisst dit nu' für meinen Kerl? Muss ich mir gar einen anderen suchen? Frajen über Frajen ;o)

    Ich drück dich mal argallerliebst *bistejanzrotimGesichtwirstweildukeineLuftmehrbekommst*
    Alles Liebe...
    Dit Kimmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene, liebe Kim,

    ihr seid ja klasse, ihr zwei Hübschen - das ist wirklich ein wunderschönes Geschenk!!! Die Madonna dafür einen Kopf kürzer machen, warum nicht? ;o)
    Deine Kaffee-Philosophie gefällt mir als Sternzeichen-Freak natürlich außerordentlich....bei uns daheim passt das aber auch gar nicht, au weia, was nun???? Ich bin blass und blond und trinke meinen Kaffee mit viel Milch und Zucker, mein Schatz ist ein dunkler Typ, schwarz und süß (fast wie Will), und so trinkt er seinen Kaffee...hat unsere Beziehung überhaupt eine Zukunft....ich bin stark verunsichert....

    Grübelnde Grüße,
    Salanda....die grad zur Teetrinkerin mutiert...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biene, haste wieda Luft ....
    na da haste uns aber warten lassen, obwohl ja Ostern nu ooch noch nich is. Een jesundit neuit Jahr kann nich schaden, also wünsch ick dir dit mal noch!
    Dat Madonnen-Regulatorium, oder wie sacht man nu, da wa wissen wat dit in echt mal war (?) ist janz zauberhaft. Da hat sich dit Kimmi wat janz besondrit für dich ausjesucht. Wie hoch darf denn die Madame sein, die da rin passen tut? Ick hätt ne schöne im Lädchen...
    mit tollen Modellmaßen : 31cm!

    Mit de Kaffeetheorie machste mir janz unsicher .... in dit weissrausch - heimi isset jenau umjedreht. Icke trink weiß und der Schatz is n schwatter, er trinkt schwatt und ick bin nen Blondi .... ooch mit BB Wimpern ( der Vergleich is zu komisch.... zum lachen, wenns nich so traurich wär )
    Nee Biene, ick gloob dit würd nüschte mit deiner Kaffee-Partner-Vermittlung, sei ma nich böse!
    So, nu foi ick ma wie Bolle uff dein nächsten Post, wenn de uns in dit Wohnzimmer gucken lässt .... dit wird schöön!
    Bis dahin wünsch ick dir allit Jute!
    Tschüssikowski Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,
    ein ganz tolles Geschenk hast du da bekommen, na da hätte ich mich auch wie Bolle gerfreut:)))
    zum Kaffee, es Annettsche ist blond und trinkt den Kaffee weiß und heiß:))))

    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Biene,
    das Schränkchen ist ja allerliebst und wie geschaffen für eine kleine Madonna.Ich habe auch BB-Wimpern,toll dein Ausdruck, muss ich mir merken.
    Ich bin blond und trinke meinen Kaffee mit viel Milch und heiß. Mein Mann ist von Natur aus dunkel, jetzt grau und trinkt am liebsten Kaffee mit viel Schaum, Süßstoff und nicht zu heiß.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. das uhrenschrankkästchen ist der hammer liebes bienschen.
    ich trinke meinen kaffee niemals süß.nein nicht ein
    hauch zucker.viel milch und schaum ;)
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. hi liebe biene

    ein tolles regulatorkästchen haste bekommen, sieht mega schön aus !!! ich verfolge kim's blog und finde sie eine tolle frau, somit hat eine tolle frau der anderen tollen einen glückstag bereitet !!! schön !!!

    ich trinke meinen kafffee in einer riiiiesentasse ...... ganz schwach, heiss und mit viel milch.......... kalte milch, wodurch also der kaffee wieder ein bisschen kälter wird, grins........

    so und nun bin ich gespannt wie du meinen männergeschmack einschätzt, lach...............

    hahahhahahahaha.......... was musst ich wieder lachen über diesen post, er ist soooo cool.......

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  13. Hihi....lustig.....ich trinke meinen Kaffee Schwarz.....mit ohne Alles.....so wie ich halt bin *g* Früher noch mit viel Zucker.....aber da ich ja seit 40Jahren nicht mehr süß bin laß ich ihn jetzt weg *g*

    Das Kästchen von Kim ist wirklich süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Drückerle
    Sigrid.....ach ja ....auch frohe Ostern :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine, DAS ist doch mal wieder ein echter "Bine-Post" - und Du hast recht, die Kommentare können wirklich aufbauen - wenn ich ehrlich bin, mach ich das manchmal auch.......und dann tun die netten / lieben Worte richtig gut!
    Zu Deiner Kaffee-Frage: Ich trinke in einer GROSSEN Tasse / meinen Kaffeepötten immer eine Kanne Espresso, aufgefüllt mit Milch (KEIN SCHAUM) und einer Priese BRAUNEM Zucker. Nur so schmeckt mir mein Kaffee - "echten" Kaffee trinke ich nicht und vertrage ihn auch nicht mehr. Na, nun bin ich aber gespannt, welche Prognose Du MIR stellst......und der Held?: der trinkt seinen Kaffee sowohl heiss und schwarz als auch mal mit etwas Milch (der trinkt übrigens dann "Pümpelkaffee", der, den man aufgegossen, dann zusammendrückt. Na, nun bin ich erst recht gespannt: passen wir zwei nun überhaupt zusammen?????
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  15. Frohe Ostern liebes Biensche !
    Also des is ja voll dodal lieb von Deiner Froindin, dass se Dir sowas Dolles schpendiert ! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch ein Regulatorenkasten ist, sprich das Gehäuse einer Wanduhr. Is ja auch egal, solange es Dir gefällt und Du Dich daran erfroist !

    Aaaalso mit Begeisterung habe ich Deine Kaffeepartner Theorie gelesen. Da könnte was dran sein und für sowas bin ich ja sofort zu haben !

    Ich frach mir nur grad, was mit Männern ist, die eine Cafe Latte bevorzugen ????

    Über eine wissenschaftliche Auswertung Deiner Umfrage froit sich

    Eve

    AntwortenLöschen
  16. Guten Tag, du liebes Orakel, also sag du´s mir: Ich trinke morgens immer erst einen großen Becher Tee. Den schleppe ich im übrigen immer gern durch´s Haus, vom Bad ins Schlafzi. wieder zurück ins Bad, dann irgendwann suche ich den Becher, wo hab ich den stehen gelassen? Ah, er findet sich im Kleiderschrank, oder mein Liebster findet ihn für mich. Wenn ich nicht gucke, nimmt er gern auch mal einen Schluck davon. Ach ja, ich mache einen Löffel Honig rein... Und weiter geht´s, wenn ich dann im Laden bin, hach, dann darf´s gern ein großer Becher Milchkaffee sein, kein Zucker, bäh, aber geschäumte Milch ( Dreitagebart, den liebe ich an ihm ;-), ja, ach, ein bisschen grau isser ja schon, weiß er aber nich ;-) ) Kalt mag ich ihn nicht mehr,äh, den Kaffee... So mein liebes Bienchen, berühmt bist du doch übrigens schon längst :-) I ch würd glatt ein Autogramm von dir nehmen :-), ich warte auf deine Ferndiagnose und trink jetzt lieber erstmal ein Wässerchen , Knuddelige Grüße, susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha......würde ich mich mit Negligé vor meinen Mann stellen....weißt was er da wahrscheinlich sagt? Die Beine müßtest wieder mal rasieren! Was ja schon komisch ist.....die feinen Härchen sieht er.......das Rüschengetöns an mir nicht *g*

    Umärmel dich mein Biensche

    AntwortenLöschen
  18. Hahaaaaaaaa, wir haben uns ja schon ganz persönlich über dieses Thema unterhalten können und da ja auch gewisse Parallelen gefunden....Tatsächlich sehr verblüffend Deine Therorie werte Frau Prof. Dr. rer. nat. Sowieso ... Aber wenn du das schreibst isses noch mal geiler mein liebes Froilein Ansaugstutzen. Ey, dit hab ich nu wirklich noch niemalsnüscht gehört... Wie iss der denn unterwegs, hä?

    Ja ja, die Kim ist einfach die Beste. Ich weiß nicht wieviele Pakete sie schon verschickt hat. Ich habe auch schon 2 bekommen und immer trifft sie es mitten auf den Punkt. Ich bin ja auch so nah am Wasser gebaut und steh völlig fassungslos da und habe dann für einen Moment doch nicht den Glauben an die Menschheit verloren...

    So, nu froie ich mich uffe Wohnstüblibilderkens :o)

    Drücke Dich **schmatz**

    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful images,love all the white :)))
    Tove :)

    AntwortenLöschen