Montag, 10. Februar 2014

Das neue Wohnzimmer

Meine lieben Liebenden,

ganz ganz herzlichen Dank zu Euren Kommentaren zum Kaffee-Beuteschema-Theoriedingens...ich bin nun deutlich schlauer...jedoch werfen sich auch neue Fragen auf...Eve beispielsweise warf die Frage nach dem "Cafe Latte" auf...??????......???????....!!! Und ich weiss ebenfalls nicht, ob ich mir Sorgen machen muss, wenn mein B. Engelchen nur noch "Kaffee to go" möchte....naja....genau deshalb gibt es ja Langzeitstudien....

Echt jetzt...habt Ihr geglaubt, dass mein Wohnzimmer in diesem Leben nochmal vorzeigfähig wird? Also ich nicht...tut nu aber....ich hab jetzt echt ganz viele Wochen mindestens einmal pro Woche Möbel geschoben...wenn der B. Engelnach Hause kam, schwante ihm immer schon was, wenn er von mir begrüsst wurde...freundlich lächelnd...Kaffee für ihn in der Hand...mit den Worten..." Na...mein liebster Schatz...wie war Dein Tag???" Augenbrauenhochziehend und zähneknirschend wusste er gleich..." Du hast schon WIEDER das Wozi umgeräumt nech?" ich ganz kleinlaut..."jaaaaa....soifz...schnief...aber es muss doch schön werden....wenn Du drauf bestehst, dann schäm ich mich auch...ein bischen"......

Tja...jetzt aber nicht mehr....denn ich habe fertig...glaubichzumindest....und ich bin tatsächlich zufrieden...bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Guckst Du hier...






Kim...Dein Regulatordingens hängt gezz auch hier...





eine totaaaaal unSHABBYge Anbauwand hatte der B, Engel sich gewünscht...haha....ich seh Euch schon kopfschütteln....







Den Zollstock....äääh...Gliedermassstab ich im Keller gefunden...der ist einfach WOW...allerdings musste der B, Engel sich dreimal die Augenreiben...und zehnmal Kopfschütteln...ggg....

Ich hoffe, der Rundgang hat Euch gefallen...und nu gehts bei mir weiter...mit der Leseecke...pffff.....

Habt eine tolle Woche,

Bis Bald,
Eure Biene♥

Kommentare:

  1. huhu liebe biene,
    schon bin ich da :o)
    ja also es schaut wirklich total schön aus, so schmuck und leicht. damit kannste dich "gezz" aber wirklich zufrieden geben :o)
    und der gliederzollstock oder wie der heißt, der passt wie faust auf auge, hast du gut gefunden!!!

    nun muss ich mir aber erstmal die lachtränen wegwischen (caffe latte!!!)
    deine dana
    pruuuust :o)

    AntwortenLöschen
  2. So! Liebes, wertes Fräulein Biene!
    Jetzt war ich schon so oft bei dir auf'n Kaffee und sehe zum ersten Mal dein Wohnzimmer!!! Kopfschüttel!
    Und wat soll ich sagen? Ich finde es wunderwunderschön! Bin ganz geplättet von so viel schöne Ecken und Sachen!!!
    Sind dat Ektorp-Sofas vom Schweden??? Ich will auch noch eins!!! Heul!!!
    Das einzige wo ich nicht so mit klar komme, ist die Anbauwand, aber die ist weiss und damit irgendwie wieder schön!!!
    Und den Boden mag ich!!!
    Und der Gliedermassstab ist ja wohl oberschön und paßt peeeerfekt!!!
    Freue mich auf den nächsten Kaffee bei dir! ;-)) Oder auch bei mir!!! Mein Wozi kann ich überings nicht so lange verbergen, da du von der Diele direkt reinfällst, hihi, Reihenhaus eben!!!
    Bis bald, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hy Biene,
    können wir Wohnungen tauschen??? Habe mich eben wieder bei diesen Bildern in dein Zuhause verliebt!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe biene, du hast einen wirklichen shabby traum als zu hause!! Gefällt mir richtig gut, vor allem mit diesem wunderschönen holzboden.. Hast es wirklich richtig schön, neid :) liebe grüsse natalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine, na, das nenne ichja mal eine WEISSE WOLKE! - über den Zollstock musste ich ja schmunzeln - der Held ist ja bei uns auch einiges gewöhnt, aber ich fglaube, den Zollstock hätte ich 5x wieder hervorkramen müssen, denn den hätte der Held garantiert SUPERORDENTLICH wieder in die Werkstatt getragenund leise vor sich hingegrummelt: die Weiber lassen aber auchalles überall liegen! ......
    hm, also, an die Schrank muss ich mich wirklich erst gewöhnen......ABER sie bietet zumindest viel Stauraum - ist ja auch wichtig!

    Und auch Dein Sitz/Arbeitsplatz vor dem Fenster - zu schön!

    Liebe Grüße und nun räum nicht gleich wieder - sieht wirklcihstimmtig und schön aus!
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Also du vor Monaten schriebst, du würdest gern auch stylishes schwarz reinbringen, dachte ich mir noch: Ts......wenn Frau Weiß dit mal umsetzen kann. ABER nu' seh ick den Fernseher und jupp, dit is' dir sowat von jelungen! *lach*


    Mein Bienschen,
    dit is ein Traum in weiß bei euch......*wow*......man ist direkt geblendet. Die Sofa hätte ich auch gern.......wobei die Wama sicher endlos Extratouren drehen müsste, so dreckig wie unsere 3 Fellis manchmal von draußen rein kommen. Daher wird der Wunsch auf später vertagt, sobald die ersten Sofa's mit dem Lotuseffekt beschichtet sind und man sie nur noch mit dem Gartenschlauch abbrausen muss ;o)

    Wie gern würde ich mal bei dir Platz nehmen und endlos mit dir quatschen........dabei alle deine Schätze bestaunen und selbst die Anbauwand finde ich nicht störend. So gar nicht! Neu und alt mögen sich doch, man muss nur den Mut haben, beides zusammen zu bringen ;o)

    Äh ja.....ick habe fertig und knuddel dich mal feste.......jaaaaanz feste......so feste, dass dir die Luft weg bleibt ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Mein liebes Bienchen,
    hach....seufz...und hach....und seufz!!!!
    Wunderwunderschön ist es bei Dir!!!
    Die Anbauwand ist doch gar nicht schlimm...immerhin ist sie weiß ;-))))
    Und wann wird es die ollen Fernseher endlich in weiß geben???!!!! Sooooo frauenunfreundlich!!!
    Der Zollstock ist der Hammer...genau die richtige "Patina" ;-))))
    Hab eine schöne neue Woche,
    ich drück Dich,
    Dein Babbselchen

    AntwortenLöschen
  8. Boahh Bienchen, wie geil ist das denn? Ich finde es rattenscharf und sowas von fein. Alles gleichzeitig. Der Kaminumbau, die Sofas und das ganze Drumherum. Einfach genial. Der riesige Bildschirm würde bei mir tagsüber hinter schwingenden alten Lamellenläden verschwinden ;-) Aber ich liebe das WoZi total ♡♡♡ Traumhaft!!

    Knutschi :-*

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,

    wow...wow...würde auch Markus Lanz sagen ;o)
    Ich bin hin und weg, der Boden ist super und überhaupt alles! Die Fernseher-Lösung finde ich genial, dickes Lob an den B.Engel!!!! Das will ich auch....total klasse!!!!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Bienchen,
    euer Wohnzimmer sieht super aus!
    Ich glaube, Ihr habt einfach zu viel Platz! Das Problem mit dem Möbelrücken habe ich nämlich (leider) nicht, weil die Möbel nur genau so stehen können, wie sie jetzt stehen. Unser Wohnzimmer ist viel zu klein für Veränderungen.
    Also noch viel Spaß beim Hin- und Herschieben!
    Liebe Grüße,Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Bine, dein Wohnzimmer ein weisser Traum ... darf ich bitte bei dir einziehen ;o) ???
    Die Idee mit dem Zollstock ist einfach genial, eine wirklich nette Idee!
    Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene,
    sitze hier mit offenem Mund und staune!
    und staune
    und staune
    und staune
    und staune
    nee, nu geht es hier definitiv zur Sache! Sofort ziehe ich mein Malerzeuch an und ran an den Mann ....ach watt, ran an die Möbel.
    Die habe ich vor einigen Jahren (als es weiss zu rauschen begann) ganz vorsichtig dünn und leicht cremefarben gestrichen. Das kann so nicht länger bleiben, nun da ich dein Wozi gesehen habe. Du bist also zufrieden ... ich definitiv auch!! Du wohnst in meinem Traum, okay... das schwarze Teil gefällt mir nicht und müsste (zumindest tagsüber wenn Schatz nicht daheim ist) hinter einem weissen Laken verschwinden . Aber sonst .... es ist wirklich perfekt und motiviert mich wahnsinnig.
    Die Schrankwand finde ich toll, viel Stauraum und schön shabby!
    Habe die meiner Mutter ja auch geweisselt (während sie ahnungslos im Urlaub war). Ich habe nur Bedenken .... die hast du doch nicht etwa verschoben???
    So, länger kann ich nicht verweilen ... der Pinsel ruft nach mir!
    Ich freu mich so mit dir - soooooo doll !
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu, liebe Biene
    TRAUMHAFT************************************* mehr sag ich gar nicht, höchstens noch, wann kann ich dort einziehen????
    GGGGvLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebes Bienchen!
    Wow! Dein Wohnzimmer ist echt klasse geworden, bin ganz begeistert von den neuen Sitzmöbeln! Schick!
    Es sieht so edel bei dir aus! Mir gefällt`s!
    Der ZollstocK ist klasse! So Shabby!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Bienchen,
    ich schmelze dahin...absolut perfekt!!!!!!!! ...und mir ist nun grade eine Idee für mein Wozi gekommen ;-)) danke für die Inspiration....bin dann mal Möbel schieben...
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biene,
    dein Wohnzimmer sieht traumhaft schön aus !
    Alles so schön Shabby und der Zollstock ist auch so schön !
    Hab eine schöne Woche und LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Oh schmaaaaacht ich dahin,
    liebe Biene,

    Ich find´s oberhammer klasse, der Boden sieht auch so schön aus.
    Das Eisenbett ist wahnsinnig hübsch und drüber der Setzkasten und der alte Wecker in dem Hängeschränkchen, einfach lieb.
    Viel Spaß beim wohnen, ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. nochmal, wegen grammatikfehler :D

    ich finde es eigentlich ganz toll, wenn nur weiße möbel oder accessoires vorhanden sind - aber bei dir ist es mir eindeutig zu viel weiß. keine ahnung, wirkt so wie "abgedeckt" - wie in filmen, wenn die leute das haus verlassen haben :-/ - mir persönlich fehlen da irgendwelche highlights.

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biene,
    hach, mein Herz geht auf....
    :o)
    So schön, ein absoluter Traum....
    Der Boden passt hervorragend zu dem klaren, weißen Dingen, ein sehr schöner Kontrast!
    hast du gut gemacht!!!!
    ;o)
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ach mein liebes Bienchen!!!
    Ich mag dein Haus ja so sehr und deine Küche und deine Deko und dein WoZi erst!!!
    Alles ist sooooo schön shabby und ein alter Zollstock liegt bei uns auch einfach so (ganz unbeabsichtigt **gg**) herum ;o) Wunderschön sieht es aus und das möbelrücken hat sich echt gelohnt!!!
    GglG und nen festen Drücker
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Na du kleine Königin des umräumens:))))) Kannst du mir mal sagen wie du es immer wieder schaffst auf so ein wunderschönes Ergebniss zu kommen???? Ich räume manchmal schon ein kleines Schränkchen ne Woche hin und her und dann steht es immer noch nicht richtig.
    Auf alle Fälle sieht es traumhaft aus, ich muß jetzt gleich alles noch einmal anschauen:)))
    Und danke für deinen lieben Kommentar.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biene!

    Nun musste ich doch mal gucken, was Katja gemeint hat...mit Farbe bekleckst und keine Zeit... .
    Jetzt weiß ich es!
    Wunderschön! Strahlend! Ein richtig einladend schönes Wohnzimmer!
    Und ebenso die Details sind so schön!!

    Ich weiß gar nicht, warum ich mich nicht als Leserin eingetragen habe...das habe ich bisher verpasst!
    Doch ab heute ändert sich das! :-)

    Ganz liebe Grüße und genießende Stunden im Wohnzimmer!
    Es sei denn, es wird noch geschoben...dann viele Muckis...aber eigentlich ist das doch gar nicht nötig, so hübsch, wie es ist!
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Binsche......ich hab dein WoZi jetzt im Vorher Zustand nicht im Kopf....aber die neue Version finde ich super schön!!!!
    Die weiße Wohnwand finde ich nicht so schlimm......aber der riesen schwarze Fleck dazwischen....gings nicht noch a bissi größer? LACH!
    Ich weiß.....dein B.Engelchen möchte sich auch wohlfühlen :o)

    Zum Kaffee möchte ich noch sagen......Sorgen würde ich mir bei einem "kleinen Braunen" machen *g*

    Dicken Knutscher meine Süße!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ARRGGGG.....der Boden ist schon über ein Jahr Weiß!!!!
      Blond und über 40 ist keine Entschuldigung....bin ich auch.....also nicht Blond aber über 40 :o)

      Drück dich mal!!!!!
      Bussale

      Löschen
    2. jaja.....ich schau auch immer zuerst in die Augen....nachdem ich den Boden inspiziert habe *g*

      Ich verzeih dir....auch wenn ich dein Gewinsel mag :o)

      Löschen
    3. :o)
      Abwarten.....im nächsten Leben sind wir ein Paar *g* NUR DU UND ICH!!!!!
      Glaub nämlich nicht, dass unsere Männer uns nochmals heiraten würden oder?

      Löschen
    4. Ja....das kenn ich.....sagt meiner auch immer....damit er seine Ruhe hat :o)
      Ich glaub meinem "kleinen Braunen" nichts *g*
      Freu mich auf mein Leben danach!

      Löschen
  25. Hallo Biene ... manchmal braucht man einen kleine Tritt in den A...
    (Allerwertesten) Vielen Dank dafür sagt Katja ..... jetzt geht´s in die Wanne.... Farbe abwaschen :O)

    AntwortenLöschen
  26. Wow Bienchen , ist das schöööööön geworden!!!!!
    Weiß in Weiß ist doch einfach klasse, mein Herz schlägt immer noch dafür.
    Hab einen schönen Sonntag ...... Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Hi Bieneline..
    ..waaaahnsinn!! ..und sowat von weiß. weiß.. weiß..!!!! Wo frau nur hinschaut... ok.. die Glotze mal ausgeschlossen, aber wenn aus dann werden die immer schwarz.
    Aber mal ehrlich.. besser matt schwarz als quitschgrün oder so!!??

    Son Söfchen habe ich jetzte auch.. EEEENDLICH!! ..mein selbstgezimmertes Teil habe ich am Tach der Abbeit auseinandergekoppt und der Cowboy musste alles runterschleppen.. uff.. da bin ich nochmal davon gekommen..

    Und jetzt der der Traum da.. ganz in weiß.. und mir ist es doch glatt ZU weiß.. grrrrrr..
    Na, da muss wohl noch ein anderer Bezug her... lach..

    Ich wünsche dir weiße... ääähm.. ein schönes Wochende
    und..
    viele liebe Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen