Samstag, 26. Oktober 2013

Das Esszimmer...schon wiiiiieder....

Huhuuuuu,


ist denn das zu fassen...2 Posts in 28 Stunden??? Das gabs hier echt noch niiiiie!!!

Ich danke Euch ganz ganz dolle für Eure lieben Worte zu unserem Haus-Jahrestag...

Morgen ist schon wieder Jahrestag...der B. Engel und ich sind dann VIERUNDZWANZIG Jahre zusammen...unglaublich!!! Das ist heutzutage ja nicht mehr soooo üblich, und wir freun uns immer wieder, das wir nach so langer Zeit auch noch so glücklich miteinander sind!!!! Und das alles nur wegen ZWEI BIER!!!

Erinnert Ihr Euch noch...der B. Engel bekam von seinen Kollegen zwei Bier ausgegeben, weil er mich zur Bushaltestelle bringen sollte...und dann er hat er sich mit mir verabredet, und ist zu spät gekommen, weil er das Ende vom "A-Team" nicht verpassen wollte...nachdem ICH in dann hab im Regen stehen lassen...Strafe muss ja sein, drückte er mich an die Hauswand und küsste mich...hach....ich bekomme heute noch Herzklopfen, wenn ich dran denk..

So...aber heute wollte ich noch nochmal das Esszimmer bei ein bischen Licht zeigen...























uppsiii...ganz schön viele geworden...hab einfach mal ne Runde gedreht...aber wie man sehen kann, nur ICH...die Tiere hamm sich keine Milimeter bewegt...


Meine Lieben, ein schönes und sonniges WE Euch Allen♥

Biene


PS: Liebst Dana...solltest Du das rosa Pottpourri suchen...das ist nu wieder wech:-))

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Heute ist ein besonderer Tag...

...für uns...


denn...

meine Omi hätte Geburtstag...sie wäre heute 93 geworden....sniiiief...

und heute vor 5 Jahren sind wir in unser Haus gezogen...mehr Baustelle wie Heim...ohne Heizung...nur im Erdgeschoss floss das Wasser...es gab keine Küche, keine Türen, kein Sofa...

wollt Ihr mal Bilder sehen???






...so sah es aus...am Tag der ersten Besichtigung...es stand ein Jahr leer...wir fanden es durch Zufall im Internet, eigentlich auf der Suche nach was anderem! Die Überschrift zum Expose´hiess: "Haus sucht Handwerker! Und es war ein Mehrfamilienhaus! Als ich die Maklerin anrief war das Haus bereits reserviert...und 14 Tage später rief Sie uns dann an...

Schon als Kind träumte ich von einem Jugendstilhaus...naja...eigentlich mit einer Treppe davor...und zwei riiiiiesigen Löwen rechts und links....





...ein Blick in den "Garten"....

und wenn Ihr denkt...uaar....wie furchtbar...dann seht Euch mal an, wie er während des Umbaus aussah...






und das war noch schön, denn drinnen...oje.....da blieb nicht ein Stein auf dem Andern...












mein B. Engelchen hat sich gleich in das Haus verliebt...bei mir hat es genau bis zu Anblicken wie DIESEM gedauert...





als nämlich alle Tapeten und Böden und Wände fielen, da war da plötzlich überall soooo wuuuundervolles Licht...ich konnte mir ganz plötzlich vorstellen, wie es ist hier zu leben....Weihnachten zu feiern...soooo meeegaviel Platz zu haben (obwohl ich es auch ja schonmal verfluche...beim Saugen...oderso...daswisstIhrja!!!)



So....und nu hab ich überlegt...sollich...oder sollichnicht....Euch Bilder zeigen, auf denen meine Kiddies sind...ich habe ja damals noch keine Bilder fürs Net geknipselt...und deswegen sind Sie ja auch auf vielen Bildern...aber, ich denke, diese Bilder sind allesamt 5-6 Jahre alt, da kann man ein Äuglein zudrücken, nech?








Das Lieschen hatte noch so kurze und wenige Haare...sehr raffiniert, wie ich da die Spangen reingefriemelt hab...ohneWitz...ich habe mich im Wartezimmer des Kindesarztes mit zwei Müttern unterhalten, die auch blonde Mädchen hatten, die wollten von mir uuuunbedingt wissen, wie  man das anstellt, das die Spangen halten...klatschvormKopf....!!!


Ich habe sogar noch ein paar alte Bilder von unserem vorherigen Zuhause gefunden...










...da wars auch schon ganz schön weiss, gell....und noch von Weihnachten 2007, das das letzte im alten Haus war...





...unsere Möbel noch dunkel...noch "farbige" Wände...






hihi...da war unser Sohn  noch klein und moppelig...mittlerweile ist er 13.. (1,87m, Schuhgrösse 47!!!)...ein langer dürrer Hering♥


Sooo...dass war heute aber ein SEHR persönlicher Post von mir...ich hoffe, es hat Euch dennoch gefallen!!!

An dieser Stelle kann ich nur sagen, das unser Projekt "Heim" niiiemals möglich gewesen wäre, ohne die tatkräftige Hilfe unser Familien und Freunden...falls es jemand von Euch liest.

DANKE!!!!!!!♥

Wir köpfen heut noch Schampus, und ich möchte Euch allen ein wundervolles WE wünschen,

Bis Bald, Biene♥

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Das neue Esszimmer...Teil 1....

...okok...es ist und bleibt wohl für immer A Neverending Story.....


Meine Lieben,

herzlichen Dank für Eure soooo lieben Kommentare zur neuen Küche...und Eure süßen Mails...und ein freundliches Servus an meine neuen Leser...ich freu mich dass Ihr da seit♥....DANKE!!!!! Und Kim...was genau gezz ist ein "typischer Bienchen-Post?????" grübelgrübelgrübel......



Also unser Esszimmer hat wohl die bis jetzt grösste Wandlung erlebt...neuer Boden (undichweissechtnichtobichmitdemaltwerdentu!!!...) der neue Tisch...alle Möbel verrückt....es ist eigentlich schon länger fertig...aber ich nicht zufrieden...zu voll...zu leer...klinisch steril...rüschig voll...zu grau...zu cremig....und das alles im Tagesrhythmus...als wir grad alles fertig stehen hatten, hab ich zum B. Engel gesagt: " Duuu...ich glaub...jetzt ists zu weiss"...wie der Zufall es wollte, ist ihm fast die Cola aussm Gesicht gerutscht...glaub nicht, dass er mir damit was sagen wollte...grmpf...kenntIhrdas...ihr stellt Euch lange erstmal was vor...und wenns dann soweit ist, dann ist das nicht gut so??? Naja...so wars...Nu ist heute ganz schlechtes Licht...aber wenn ich jetzt noch warten würde, bis sich DAS ändert...da müsst Ihr jetzt durch..mitgehangen...mitgefangen....!!!















es ist noch nicht perfekt...jetzt muss es aber erstmal so bleiben...das Wozi...und der B. Engel rufen immer...die brauchen mich...aber wir wissen ja...ein Raum braucht Zeit zum Wachsen...gell..wennichnurnichtimmersooooooungeduldigwär....


Das Eisenbett steht noch im Esszimmer, nur nicht mehr am Tisch...das zeig ich Euch dann ein Andermal...

Zum Schluss halt ich mal die rechte Wange hin, für die...deren Fragen ich noch nicht beantwortet hab...und die Linke für diejenigen...die fleissig postn...und Bienschen schreibt nüscht...SORRY!!!!!


Bis Bald...bleibt gesund und munter und gut drauf und kreativ ....

Euer Bienschen♥