Montag, 19. September 2011

Dreh- und Angelpunkt...

..im Hause ist bei uns, wie auch bei vielen Anderen, unsere Küche! Der einzige Raum im Erdgeschoss, und Multiraum! Hier tobt das Leben den ganzen Tag, und zu uns kommen viele Leute regelmäßig, die waren erst einmal im Wohnzimmer! Unser gemeinsamer Traum war eine Küche wie bei Oma, in der alles möglich ist, essen, spielen, kochen, Hausaufgaben machen usw.! Aber leider war es das Einzige, was unsere Vorstellung von einer "Traumküche" vereinte! Mein bärtiger Engel mag weiß (na, Gottseidank) und Edelstahl, modernen Puridingenskirchen, Ihr wißt schon...und das Bienchen mag weiß, shabby, ommig und romantisch!!! Also, nu ist die Küche ein wandelndes Provisorium, BIS AUF Puridingenskirchenismus, dat geht GAR NICHT!!! Genau wie die dooooofe Arbeitsplatte, und die hält echt viel aus, viiiiiel zu viiiiel, mit der kann man echt machen, was man will, die lebt, und lebt und lebt!!! Jetzt habe ich die Wände gestrichen, ein paar Vorhängchen rangefriemelt, und jetzt find ich sie EIGENTLICH ganz schön, naja, bis auf das fiiiese Gesprenkelte halt, aber seht selbst:








Geht doch erstmal, bis ich einen neuen Plan habe, wie ich das blöde Arbeitsplattending vernichten kann, Oder???
Soo, und wer nun wissen möcht, wie mein erweißtes Esszimmer jetzt aussieht, hier ein gaaaanz kleiner Ausschnitt....
...aber DIE Bilder gibts beim nächsten Mal, und ich SCHWÖÖÖÖR!!!! darauf müsst Ihr nicht so lange warten, wie auf diesen Post!!!!
Biene s Bilder gibts nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage.....! ;-)))

Allerallerliebste Grüße, Euer Bienchen♥

Kommentare:

  1. Hallo Du liebe,
    ja in der Küche ist immer volles Programm angesagt * schmunzel *
    Die Arbeit hat sich gelohnt . . . .
    Männer tzt . . .;0)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein liebes Bienchen!
    Soooooo schön wieder was von Dir zu hören und zu sehen!Und das was ich sehe ist ein Traum!Die Küche sieht nun so groß aus,viel größer als vorher!Ich liebe Deine Deko und die viele liebevollen Kleinigkeiten!Die gesprenkelte Arbeitsplatte fällt gar nicht so auf ,aber vielleicht kippt Dir mal ein Töpfchen Farbe aus ..ganz aus versehen,versteht sich ;o)
    Liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht was Du hast, ich finde Eure Küche große Klasse. Und die Arbeitsplatte finde ich gar nicht störend. Sie hätte auch orange sein können *fingerheb*.
    Hast denn keine Kinder oder eine helfende Schwester, die vergessen den Apfel, die Gurke, das Brot, ein Dingenskirchens OHNE Teller zu schneiden. Schlicht auf der Arbeitplatte, mit einem frisch geschliffenen Messer. Glaube mir, das hilft ;-)
    Aber wie gesagt, mir gefällt´s!!!! Sehr!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...
    ... ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen bei deinem Post... mir geht es mit einigen Einrichtungsgegenständen meines Mannes so, dass sie einfach nicht kaputt zu bekommen sind...

    Trotz Arbeitsplatte finde ich deine Küche ganz toll!

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Bienchen,
    Deine Küche war vorher schon traumhaft schön (aber das hab ich Dir ja schon soooo oft geschrieben) und ist es jetzt erst recht!!!
    Die Arbeitsplatte fällt auf den Fotos überhaupt nicht auf!!! Ich weiß aber, wie man sie demoliert bekommt (ist mir nämlich passiert *schäm*). Man lasse etwa aus 40 cm Höhe einen spitzen Weinverschluß drauf fallen und schon gibt es ein schönes Loch :-))!!! Allerdings hab ich mich damals zu Tode geärgert!!!
    Ich drück Dich und lass Dir ganz ganz liebe Grüße da
    Domi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bienchen,
    hui, dass ging jetzt abba schnell mit den Bildern ;0)...Vorher hat mir die Küche schon gut gefallen, aber nun schaut sie noch viel heller und freundlicher aus. Da stören wir uns doch nicht an einer gesprenkelten Arbeitsplatte ;0)) Die Lampenschirmhussen auf dem Krobleuchter sind ja auch genial.
    Ich konnte ja schon ein wenig in mein abolutes Lieblingszimmer spicken...Ich glaube es ist nun ein Traum in weiß geworden. Bin schon ganz gespannt !
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich finde Deine Küche wunderschön! :o) Und die Gesprenkelte, o.k. ich hab 'ne leichte Sehschwäche, aber die ist mir gar nicht aufgefallen. Ich find's schon interessant, dass der Raum nicht so 08/15 ist.
    Irgendwie komisch, die Küche ist so oft der beliebteste Raum für Gäste, dass war schon auf den Feiern vor 25 Jahren so *grins*

    Ich wünsche Di eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  8. Huhu mein liebes Bienchen :o)))
    Jaaaa, die besten Partys finden in der Küche statt....und in eure Küche würde ich auch gerne mal zu einer Party vorbeischauen. Vielleicht klappts ja mal und ich stehe hier mit einem Gläschen in der Hand :o)))
    Die Arbeitsplatte finde ich garnicht so schlecht....aber vielleicht lässt sich dein Mann doch bald erweichen und du bekommst eine neue ;o)))

    GGLG und einen dicken Schmatzer
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Mein liebes Bienchen
    Die Küche ist ja ein Traum...genial dekoriert und obergemütlich!! Einfach nur "woooow"!! Ich muss unbedingt noch einmal (das 4. Mal) durchschauen :-), ein lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Bienchen,

    ich finde die Küche äußerst gelungen. Ok, ich mag aber auch die Mischung zwischen alt und Edelstahl. Wahnsinnig schönes Haus habt ihr da.Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bienchen,
    na, Du hast ja nun wirklich keinen Grund zu schimpfen. Deine Küche schaut doch traumhaft aus. Mir gefällt sie jedenfalls bombig. Du müsstest mal meine sehen. Einfach grausig, dafür gibt es gar keine Worte. So nen richtige Jungesellenküche, die mir jeden Tag förmlich Angst in ihrer Hässlichkeit macht. In der nächsten Zeit werd ich mein Küchenthema in meinem Blog auch ansprechen, denn da muss und darf ich nun endlich auch Hand anlegen.
    Also genieße Deine Küche, sie ist doch wirklich schön!
    Ich wünsch Dir noch einen wundervollen Tag. Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Deine Küche ist toll!!!! und wegen der Arbeitsplatte , ich habe sie aus Holz und sie ist soooooooooooooooooo empfindlich das ich sie gar nicht mehr haben will! Wollen wir tauschen?? Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Engelchen :)

    menno soooo lange nix von dir gehört!!!!
    Umso schöner jetzt!!! :)
    Küche du weißt sie war immer schon ein toller
    Mittelpunkt, tja und nun, einfach genial!!!

    Hast du es schon mal mit nem ganz heißen Topf probiert????
    Einmal war der Topf so schwer und ich musste ihn ganz schnell abstellen, tja von wegen Feuerfest, dann war die weiße Platte dunkelbraun :)

    Bin gespannt auf dein WZ, unseres sollte ja auch diesen Herbst noch neu gepinselt werden, aber wir haben dieses Jahr so viel gemacht, und so langsam geht uns die Lust aus :)

    Dir eine schöne Zeit weiterhin, ach ja und Küchenparty wäre echt nicht schlecht :))))


    Carina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biene,
    deine Küche ist ein Traum!!! Du hast das doch toll mit shabby kombiniert!!! Bei mir ist es mit der Bucheküche schon schwieriger....kann gar nicht sagen, wie oft ich an Streichen denke...aber diese Kunststoffoberflächen laden nicht wirklich dazu ein...(hab mir die Küche nicht selbst aussuchen können..)
    Hab ich richtig gesehen...hast du da ein Büffetoberteil auf der Arbeitsplatte neben dem Kühlschrank stehen? An sowas hab ich auch schon gedacht, dann wär wenigstens schon mal ein OS weg...und mehr Shabby-Charme...es sieht soooo toll aus bei dir!!
    Nun freu ich mich schon auf deinen Eßzimmerpost!
    Ganz ♥liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ich auch schon wieder...
    ja ich bin jetzt so richtig in Fahrt gekommen..grins...freu mich, dass es dir gefällt :O))
    Würde am liebsten gleich in der Küche weitermachen...danke für deine schnelle Rückantwort...Ich mag auch nicht so gerne diese perfektneuen Küchen...aber unsere war schon drin und erst 5 Jahre alt...und jetzt sinniere ich seit Jahren darüber, wie ich sie auf alt trimmen kann ;O))
    Bis bald,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  16. Bonjour,
    Oh, wie schöööön!
    Ich träume schon lange davon meine fürchterlich gelb/hellblaue Küche loszuwerden...
    Und nun hat der Vermieter erlaubt sie zu streichen!
    Natürlich wird sie weiß werden!
    Aber muß ich nur einen Anfang finden...
    Mir graut es schon davor alle Schränke abzuschleifen usw
    Aber du hast wirklich eine Traumküche hingezaubert!
    Bravo!
    Ich lass dir liebste Grüße da
    Bisous Alice

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biene,
    ich mag Deine Küche! Sie hat Charakter! Auch mit der Arbeitsplatte. Der Stilmix ist klasse! Da guck ich mir vielleicht noch was ab!?
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. ISCH LIEBE DEIN HEIM...mein Bienchen...sooooo schön shabby gemütlich!

    Ich grüß dich gaaaaaaanz suuuper lieb......Tante Pippi!

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bella, das ist aber hübsch geworden. Da hat sich das Warten (und werkeln) doch gelohnt! Das Spülbecken finde ich urig! Das hat nicht jeder.
    Mach weiter so - ich freu mich auf die Fotos vom geweißten Zimmer. Herzliche und liebe Grüße vom deichkind ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bine.. mir gehts da genauso liebes Bienchen :O)
    ich hätte am liebsten eine richtige Uraltküche wie früher.. Du hast deine auf jeden Fall wunderschön dekoriert..
    danke für deine lieben Worte..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebes Bienchen,

    also ich finde deine Küche ist der Hammer. Hammer ? Vielleicht hilft der ? Arbeitsplatte. Puridings?

    Nee, lass mal, ich finde es so schön bei dir. Da würde ich gerne zum Kaffee kommen.
    Geht es dir sonst gut.? Was machen deine kleinen Mäuse.? Ich versuche gerade meinen Mann immer noch zu überzeugen, das unser Wohnzimmer dringend gestrichen werden muss. Mittlerweile sind wir uns schon mal in der Farbgebung einig. Jetzt muss nur noch der Termin passen. Na, ja ich möchte es auf jeden Fall in diesen Jahr noch fertig haben.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  22. wow wow wow...bin so sprachlos. bei dir ist es so schöööööööööööööööööööööööön!!!!!! komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
    GGLG Kathrin (die von so einem schönem zu Hause träumt)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo mein Engel:)))

    Tolle Küche.. aber das kennst Du ja.. die Verkleidung der Haube ist toll geworden, hat der bärtige Engel super gemacht:)))

    Die Arbeitsplatte.. wie Carina geschrieben hat, ein richtig heißer Topf????

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag:))

    Knuddel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biene
    Wow.... wunderschön sieht Deine Küche aus! Da macht das Kochen doch gleich doppelt Spass!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Biene
    Vielen Dank, dass Du Dich bei mir als regelmässige Leserin eingetragen hast! Soooo lieb!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe biene
    sehr schön ist die küche ich träum auch nur noch von der küchenrenovierung ....
    ggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  27. Hej Biene,

    ich hab es geschafft... guck mal hier:

    http://versponnenes.blogspot.com/2011/07/keine-absicht.html

    Aber wie man das hinbekommt, dass der Wasserhahn in die Platte Wasser ablässt und es dann schimmelt, kann ich eigentlich nicht genau sagen...

    Ihr habt es sehr, sehr, sehr schön!!!!

    Ich bin auch ein DK-Fan. Ich könnte dorthin siedeln, aber wir wohnen auch nur 20 Minuten von dort entfernt, deshalb lohnt es sich eigentlich gar nicht ;O)

    Ich danke Dir für Deinen Kommentar & begrüße Dich als neue Leserin :O)

    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Bienchen...
    das sieht ja so richtig klasse aus. Die Gardinchen gefallen mir auch sehr gut, sind total süß mit den Rüschen drauf.Heute Abend gehe ich mal dran meinen alten Stuhl, den GG unbedingt noch am WE geweisselt hat zu beschriften, falls mich nicht wieder die Unlust wegen früher Dunkelheit erwischt, grins...
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen