Samstag, 10. August 2013

Waaaahnsinn....die Fortsetzung...und Geburtstagsgrüße

Hej Ihr Lieben...

Danke...Danke...Daaaankkkeeeee....für Eure soooo lieben Worte...dabei wollt ich Euch die Bilder erst gar nicht zeigen...ich glaub, ich muss meine Postings echt mal überdenken...pfff....

es gab einige Fragen zum Marmorkies...dass dachte ich gar nicht...

also, dass ist ganz normaler Kies, der mit Hilfe eines Harzes BOMBENFEST wird und damit pflegeleichter Bodenbelag...oder auch Wandverkleidung...oder, was der B, Engel grad überdenkt...Arbeitsplatte! Es ist nicht DER Boden den wir Shabbytanten uns in den wildesten leidenschaftlichen Träumen ausdenken (kratzt bestimmt auch am Boppes! Könnte ich mal ausprobieren...für EUCH mach ich doch ALLES!!!)...aber er hat wirklich viele positive Eigenschaften...sogar in weiss....man sieht nix...noppes...notting auf dem Boden...man kann auf Socken durch alle Etagen hüpfen (mein persönlicher Favourit!!!) man kann sogar stampfen...und keiner kriegts mit (haha...Wutausbrüche sämtlicher Hierwohner völligst zwecklos!!!) und er ist irgendwie auch schön....

jetzt fehlt noch das Finish...und der B. Engel und ich diskutieren schon wieder...glänzend oder matt...und das Zeug muss dann nochmals 24 Stunden trocknen...was dann bedeutet, dass wir wieder im Esszimmer campieren müssen...herrje...fragt mich NICHT wie diese erste Nacht war...und dann kommt das ganze Gedönsel-Kies-Zeug noch in die Küche, aber dann in 2 Etappen....

in Wirklichkeit hat der Boden aber viel mehr Charme, wie auf den Bildern...







...ich freu mich schon, endlich meinen ganzen Kram wieder reinstellen zu können....Yeah...shakkalakkabumm...

als der B. Engel mal kurz weg war, konnt ich es dann nicht lassen...ich MUSSTE einfach mal sehn, wies fertig aussehn könnte...also hab ich mal ein bischen was probiert...also bitte nicht auf Kleinigkeiten achten (Lichtschalter, Fussleisten, hier und da ein bischen FARBE...hüstel...!!!) ...is ja noch ne Baustelle...nech...







Zum Schluss noch dies...




für das heutige Geburtstagskind Tanja♥

Liebe Tanja, 

zum Geburtstag allet Jute
zieh jetzt bitte keine Schnute
sei mir net bös
der Umbaustress macht mich voll nervös

schreib mir Deine Adresse
damit ich morgen zur Post gleich hetze

ich wünsche Dir nen tollen Tag
nämlich weil ich Dich gern mag♥

Häppy Börsday alte Säge
wir sehn uns (hoffentlich!!!!!) die Täge Tage!!!!

Deine Biene♥


Meine Lieben  huch...wassnu los mit der Schrift...Scheisstechnik!!!
ich wünsche Euch wundervolle Tage


Bis Bald
Eure Biene♥

Kommentare:

  1. hi biene

    ich finde den boden sackstark !!! hab das auch schon gesehen in einem laden!!! ich würd ihn auch sofort machen, er ist einfach toll !!!

    es sieht alles schon meeeega schön aus bei dir !!!

    grüssli und einen schönen sonntag

    karin

    AntwortenLöschen
  2. IIIIEEEST das schön, liebe Biene !
    Also da hat sich das tausendfache Streichen doch voll gelohnt ! Ein Edelstahlgeländer wär ja nicht halb so charmant gewesen ! Und ich mag auch das Steinchengedöhns. Weil da auch graue mit drin sind, sieht man nicht gleich jeden Fussel und gerade diese Kombination sieht modern und gleichzeitig klassisch aus. Isch bin schwör begeistert.

    Und gestresst. Denn das ermahnt micht doch endlich unseren Flur zu renovieren, aber das artet bei mir immer gleich so aus, dass ich erst einmal drölfzehn Wochen Urlaub dafür einplanen muss und das geht zur Zeit wegen Stressessess GAR nicht....

    Und so lehn ich mich gemütlich nach hinten und guck lieber zu, wie schön DU das machst :-)))

    Einen allerlieblichsten Sonntag wünscht Dir

    Eve mit Moite

    AntwortenLöschen
  3. Wow Biene!
    Das sieht ja supi toll aus! Das wäre ja auch was für unseren Flur! Wir haben ein altes Bauernreetdachhaus und mein Flur geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Senkel! Nur habe ich noch nicht den passenden Bodenbelag gefunden! Aber das scheint DIE LÖSUNG zu sein! Cool!

    Bin gespannt wie das finish aussieht!

    Also bei Euch sieht es schon mal richtig toll aus und schön, dass Du gestrichen hast und kein Edelstahlgeländer genommen hast!

    Freue mich auf weitere Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,
    toll sieht die Treppe aus und dieses Steinzeugs passt gut dazu.
    Weißt du zufällig, ob das ganze auch fürs Bad geeignet ist? Das
    wäre eine schöne und unkomplizierte Sache um den Boden neu
    zu machen.
    Einen schönen Sonntag
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biene,
    der Boden sieht super aus! Das ist auch mal etwas anderes. Finde ich genial!
    Und wenn er dann auch noch pflegeleicht ist, perfekt!
    Am meisten verliebt bin ich ja in das Treppengeländer! Soooooo schön! Dieser Balken, den hätte ich am Ende der Treppe auch gerne gehabt! Schmacht!
    Schön, dass du ab und zu zeigst, wie's weiter geht!
    Liebe Grüße aus Holland,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Biene, euer Flur ist wirklich sehr sehr schön geworden! Der Boden gefällt mir auch! Habt ihr den selbst "verlegt" oder habt ihr das machen lassen? Auch die Deko- ein Traum! GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,

      den Boden hat der B. Engel selber erlegt, er meint, das wäre nicht schwierig! Er hat sich vorher auf YouTube Videos angesehen!

      Liebste grüße, Biene♥

      Löschen
  7. Liebes Bienchen..

    ..was ist das wieder so schööööön bei euch!!!

    Da sehen selbst du Baubilder super toll aus.. wer schaut da schon auf fehlende Leisten.. ach.. und bei Shabby Chic ist das außerdem erlaubt.. haha..

    Der Boden sieht supergut aus..
    ..und das Geläändeeeeeeeeer.. schmääääälzzzzzz..

    Also.. macht mal fleißig weiter so!!
    Bin auf weitere so tolle Bildchen gespannt..

    Viele liebe Grüßchen
    von der
    Giiiinaaaaa ☺

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    die sieht richtig toll aus, die Treppe.
    Ein Traum!!!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bienchen,
    die Treppe sieht wundervoll aus, da hat sich doch der Aufwand gelohnt.
    Und die anderen Bilder sind auch so schööön.
    ♥lich liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biene :)

    das kann ich gut verstehen, dass Du schon mal testen musstest wie es aussehen könnte *g* und ich muss sagen, für den Test sieht es schon sehr schön aus :)

    Lieben Gruß und viel Freude beim weiteren "Testen"
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Biiiiiieeeeeeeeeeeennnnnnneeeeeee :)
    es ist sooooooo schön geworden! Wow. Ich bin total "geflasht", wie man auf Neudeutsch sagt :)
    Ach, der Rest wird auch super, das weiß ich jetzt schon :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Biene!
    Wow, wow, und nochmal wow!!! Zuerst dachte ich mir ja...neeee die schönen Holzstufen, dann....hääää? Marmorkies??? und jetzt.....sieht doch echt klasse aus! Und Pflegeleicht ist immer gut :-) Euer Häuschen ist ja soooooo schön, bin immer ganz hin & weg!!
    Drück dich
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. WAU;;;WAU::: WAU:: SOOOOO TOLLL IS DER GWORDEN.... da freu i mi für di::: LOS DA NO AN LIABN gruaß do... birgit

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Whow!!! Ich bin begeistert.

    Bei uns im Baumarkt steht so eine große Mustertafel für diesen "Steinchenbelag" im Eingang.
    Davor hab ich schon soooo oft gestanden.
    Ich wusste nicht dass man das auf Holz (die Treppe war doch aus Holz?) auch anwenden kann?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,
    Euer Treppenhaus sieht total geil aus, sorry, aber das musste mal gesagt werden! :-) Dieses Licht und diese Helligkeit sind ja der Hammer. Das Geländer ist Dir auch total toll gelungen, ich kann mir gut vorstellen, was das für eine Heidenarbeit war, Hut ab!!! Mir gefällt auch der Fußboden sehr gut, auch wenn ich mir als Bau-Doofu darunter nicht wirklich was vorstellen kann, es sieht toll aus!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. ...so in toller Blog und dazu so lustig beschrieben!!
    herzliche Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Bienchen,
    also, auf den Poppes-Härtetest bin ich gespannt!!! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden ;-)))))
    Ich finde, der Boden hat was...auf jeden Fall!! Wenn wir nicht schon eisekalten Granit im Treppenhaus hätten...hhhmmm ;-))))
    Dein Deko-Entwurf schaut toll aus!
    Glückwunsch an Tanja!
    Liebe Grüße,
    Dein Babbselchen

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaaaaah! Dat hat frau nu davon, wenn se
    1. eine Blogpause macht und
    2. an ihren Geburtstag mal nich online is!
    Jetz hasse so schööööön jedichtet und die doofe Schnute (=ich) hattet nich jesähen...ich menno!
    Aber ich danke dir sehr, sehr, sehr und Drücke dich janz dolle!

    Die "Probedeko" gefällt mir sehr, sehr jut! Ein "Shabby-Traum"

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biene, die Treppe ist einfach klasse geworden, die gefällt mir richtig gut :)
    Kriegt man das denn so versiegelt, dass man es auch in der Küche verwenden kann? Ich denke da so an Fettspritzer und so, das geht doch dann voll in die Ritzen :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  20. Acabei de conhecer o seu blog,achei maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Süße!!!!

    Sieht megawahnsinnstoll aus!!!! Hab es gleich meinem Mann gezeigt.....Reaktion.....schön,aber ICH MACH DAS NICHT! Verstehst du das? :o)

    Drückerle!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. ...ach was beneide ich Euch um so eine Treppe... *seufz*...

    ich beneide Euch aber nicht um den Umbau'wahnsinn'...hihi...

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Biene,
    die Treppe ist einfach Traumhaft schön geworden, was für eine Arbeit.
    Liebe Grüße Chabby

    AntwortenLöschen