Mittwoch, 20. März 2013

Keep Calm and Bau um...

yeah...seeehr kluge, weise, unglaublich geniale Worte von Frau Salanda Jepp...ditt is ein Link!!!











Kleiner Nachtrag, dass hat Frau Salanda mir nu noch dazugeschickt, Danke Du Liebe♥



Liebste Leser, Vollrenovierer, Baulustige und Wandermöbelbesitzer

sowie

Liebste Fähn und Föhngemeinde,


Nu isses also soweit, das Bienchen und der B. Engel ziehen von dannen...für ein paar Wochen und vielleicht auch Monate...denn...die einzigen Zimmer deren Bestimmung die gleiche sein wird, wie nach dem Renovieren wären das Schlafzimmer und das Ankleidezimmer, sag ich jetztmal vorsichtig...wir planen ja bereits seit dem Sommer letzten Jahres, und sind mittlerweile bei Plan F...hä!!!...passt gut in meinen Header...

Wir beginnen damit, das Senior Junior ein Zimmer unter dem Dach bekommt, das ist eigentlich schon fast fertig renoviert, bis auf ein paar "Kleinigkeiten", dann zieht das Lieschen in das Zimmer vom Senior Junior, das Zimmer vom Lieschen wird ein Büro (Bitte schööön beten, gell...denn der "Chef" sträubt sich noch ein wenig...also, aber dann...ziehen wir....auuuuuufgepasst...mit Küche und Esszimmer und Schnick und Schnuck in unser Wohnzimmer!!!! Soll heissen, wir verkleinern uns....

Wir wohnen nun fast 5 Jahre hier...sind von einem kleinen Zechenhäuschen in dieses riiiiesige Haus gezogen...300 qm auf 4 Etagen....eigentlich sind nur die Grundmauern stehengeblieben...nach 9 Monaten Umbauzeit sind wir in eine "Baustelle" gezogen, im November...ohne Wasser und Heizung...wir wollten alles luftig und hell...und so steht unser 60 qm großes Wohnzimmer praktisch im Flur, in der 1. Etage...ist man also im Wohnzimmer und hat Durst, so rennt man runter in die Küche, holt was zu Trinken...um es später dann wieder runterzutragen...also ich jetzt...der B. Engel seltener...die Kids ziemlich widerwillig...hat man Besuch sitzt man in der Küche, hat Lust auf ein Glas Wein...aber die Weingläser sind oben (also bitte...was sollte ich denn sonst hinter den Glastüren drapieren!!!????)
Ich habe mich immer gefragt, warum ich mich hier "nicht angekommen" fühle...und als ich letztes Jahr mit meinem Knie so eingeschränkt war, ist mir erstmal bewusst geworden, wieviele Kilometer man hier so am Tag umherrennt...grübel...grübel...wir haben das Haus jetzt monatelang rauf und runtergeplant, und sind dann irgendwann bei "Plan F" gelandet...und nu fangen wir an...puuuh...ich kann Euch gar nicht sagen wie aufgeregt ich bin...und immer wieder frag ich mich, ob das jetzt nu wirklich das ist, was uns zuhausiger fühlen lässt, angekommener, heimeliger....ich hoffe es wirklich, denn ich habe, mal so unter uns, schon oft überlegt das Haus zu verkaufen....Ähh..Kann mir eigentlich noch iiirgendjemand folgen??? Ich fasel hier voll durcheinander...naja egalkarl...wolltich auch nurmal so nebenbei erwähnen, damit Ihrs versteht...pfff...hat ja voll geklappt, gell? Ach...ich könnte noch soooviel dazu schreiben, aber das würd hier echt den Rahmen sprengen, den längsten Post der Welt hab ich eh schonmal geschrieben....

Ich verabschiede mich nun von Euch, weiss leider noch nicht wie lang...ich habe ja die Hoffnung, das ich zwischendurch nochmal bei Euch reinluschern kann, aber versprechen kann ich es nicht....

Bis dahin zeige ich Euch noch ein paar Bilder wies jetzt aussieht, wies am Anfang aussah...und wünsche Euch wundervolle Ostern und einen tollen, sonnigen, fantastogigantomatischen Frühling!!!!







...noch ein paar gaaaanz gaaaanz alte Bilder....








...ojeee...das ist echt eine gefühlte Ewigkeit her...


Adieu Ihr Lieben, Sie ju läiter Älligäter....

Eure Biene♥♥♥ (soll ja länger halten, nech!!!)

Freitag, 1. März 2013

Dääd or äleif....

Liebe Fähn und Föhngemeinde,

Auch der Bienchen Kokon liegt flach...überrollt von der Grippeflut...!!! Deswegen wars schon wieder mal sehr ruhig hier in Bienchenhausen....






Siehsthu Andrella...das Tatütataaaaa-Dingens ist voll im Einsatz!!!



Heute gehts mir den ersten Tag ein wenig besser, und ich möcht Euch so gern noch ein schönes WE wünschen....

und eine Selbstanzeige starten....sollten Euch demnächst, vor dem Drogeriemarkt, Schilder begegnen wie dieses hier:







oder dieses hier...







...dann wundert Euch nicht....das hat schon seinen Grund...

denn der tolpatschigste Mensch auf Erden (Moi!!!) geht niiiiemals unauffällig in einen Drogeriemarkt...SEUFZ....mir fällt seit Wochen JEDESMAL eine Flasche Weichspüler auf den Boden...und die Dinger gehn sofort KAPUTT!!!! und der Inhalt ergötzt sich auffm Boden...grrrrr.....!!!!

Und das Schärfste ist: Geh ich zu der Drogeriemarktangestelltentante und sag mit totaldepreprimierter Miene und dem demütigsten Ton den ich draufhab:...hüstel...äääh...Entschuldigung...mir ist da grad eine Flasche Weichspüler auf den Boden gefallen...dieisnuhie....das tut mir echtvoll leid!!!!

Sagt die Drogeriemarktangestelltentante (Gottseidank sind das immer andere!!!)

"Ach...ohhh...VIELEN DANK!"


und ich bin jedesmal verblüfft...die bedanken sich noch...pffff....hab ich doch voll gern gemacht!!! Irgendwie hab ich wohl Starappeal...ich fall zumindest IMMER auf!!!!


Heute ists wieder passiert...der B. Engel war diesmal dabei, das war ihm so peinlich, das er versucht hat seine klitzekleinen, elfenhaften 1,95m Körpergrösse elegant in einem Regal zu drapieren...tzzz...nächstes Mal muss ich wohl wieder alleine los...


Meine Lieben, ich wünsche allen die auch wie wir krank sind eine gute Besserung,
und allen kranken und gesunden ein wundervolles WE!!!!..

Eure Biene♥